Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern baden_power
07.04.2006, 20:59 Uhr

Motorradschein in Deutschland...

Hallo zusammen,

ich habe schon das halbe Internet durchsucht und Gesetzestexte gewälzt - doch ich finde keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Jetzt meine Frage:
Wohnsitz in Frankreich, französischer Führerschein, deutsche Staatsangehörigkeit! Jetzt würde ich gerne den Motorradführerschein machen - kann ich das in Deutschland tun? Was muss ich beachten?

Wäre toll wenn jemand ne Antwort wüsste!

Greetz
baden_power

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern baden_power
07.04.2006, 23:28 Uhr

zu: Motorradschein in Deutschland...

Hi Holger,

erst mal Danke für die Info!
Du schreibst: "lebensmittelpunktes oder deines studien-arbeitsplatzes" - Könnte es dann evtl. reichen das ich in D arbeite? Ohne mich in D melden zu müssen?

Greetz
baden_power

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur zum Überholen überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Zum rechten Fahrbahnrand schauen