Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fahranfaengerxy
05.04.2006, 17:47 Uhr

Problem mit Prüfbescheinigung früher bekommen

Hallo,

ich werde übermorgen 17 und habe schon vor ein paar Wochen meine praktische Prüfung abgelegt.
Jetzt fahren wir aber übermorgen am frühen Morgen in Urlaub und ich möchte auch schon ein bisschen fahren während der Urlaubsfahrt.
Deswegen hatte ich meinen Fahrlehrer gefragt, ob er den Schein vielleicht einen Tag früher abholen könnte und ihn dann meinen Eltern gibt. Er sagte, es wäre kein Problem.
Heute meldet er sich bei mir und sagt, die geben nur die Kartenführerschein, die man mit 18 bekommt raus und nicht die Prüfbescheinigung.
Und ich stehe jetzt ziemlich dumm da.
Zuerst mal habe ich mich sehr gefreut endlich fahren zu dürfen und außerdem kommen wir erst in zwei Wochen am Freitag Abend zurück, da kann ich ihn auch nicht abholen.
Habt ihr eine Ahnung was es für einen Unterschied macht, ob es jetzt die Prüfbescheinigung oder der Kartenführerschein ist, was sie einen Tag früher in treue Hände ausgeben?
Meint ihr ich soll einfach mal morgen mit meinen Eltern zur Zulassungsstelle gehen und lieb fragen ? :)

Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe schonmal im Voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
05.04.2006, 18:59 Uhr

zu: Problem mit Prüfbescheinigung früher bekommen

Fragen kostet nix, also würd ichs versuchen  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fahranfaengerxy
05.04.2006, 19:07 Uhr

zu: Problem mit Prüfbescheinigung früher bekommen

Und wie schätzt du die Chancen ein? Machen die das oft oder nur in absoluten Ausnahmefällen mit?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Dem Fahrzeug Platz machen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss