Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marius4095
04.04.2006, 11:25 Uhr

Große Quads fahren mit 17?

Hallo,habe seit gestern meinen Führerschein mit 17...Wir haben ein Atv (quad nur allrad),welches auch knapp 110 fährt,es ist also nicht mit Führerschein klasse s zu fahren,kann ich dieses jetzt ohne meine Begleitperson normal mit meinem vorläufigen b führerschein fahren?Habe beim Rathaus nachgefragt und die meinten das ginge,allerdings kommt mir das doch etwas komisch vor...naja wenns ginge,wär ja gut.
Danke und bis dann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.04.2006, 13:05 Uhr

zu: Große Quads fahren mit 17?

Das Quad gehört zur Klasse B.
Kraftfahrzeuge der Klasse B darfst Du bis zum 18. Geburtstag nur mit Begleitperson fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einem Stau

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Bremsen

Beschleunigen

Lenkbewegungen