Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lukr5000
02.04.2006, 22:31 Uhr

zu: Führen ausländischer Fahrzeuge

Darf ein Deutscher, der in Polen sein Studium macht mit dem polnischen Fahrzeug und polnischer Fahrerlaubnis zum Wochenende in Deutschland fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
03.04.2006, 00:12 Uhr

zu: zu: Führen ausländischer Fahrzeuge

Wenn es hier Probleme geben kann, dann nur von steuerlicher Seite.
Wenn dein Wohnsitz in Deutschland liegt, dann ist das Fahrzeug für den Zeitraum, den es in Deutschland von dir bewegt wird, steuerpflichtig.
(Wobei ich mir nicht sicher bin, ob "Wohnsitz" bedeutet, dass du hier gemeldet bist, oder wie beim Führerschein du dich auch den Großteil der Zeit (=185 Tage im Jahr) hier aufhalten mussT)

Klarheit schafft wohl eine Anfrage beim Finanzamt deines hiesigen Wohnsitzes.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In höheren

In niedrigeren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen