Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern squickedy
04.03.2006, 10:39 Uhr

Auslandsfuehrerschein USA

Hallo, ich geh fuer 6 Monate in die USA und ich brauche ein Auslandsfuehrerschein und ein Punktekonto. Ich habe noch diesen alten rosa Fuehrerschein. Nun meine Fragen: Gilt dieser rosa Fuehrerschein international? Wenn nein, wo beantrage ich einen Int. Fuehrerschein (der weltweit gilt!) und wo ein Punktekonto?
Danke im Vorraus!
Gruss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.03.2006, 18:11 Uhr

zu: Auslandsfuehrerschein USA

Den internationalen Führerschein gibt es doch nicht beim ADAC! Der wird nur von den Führerscheinstellen ausgefertigt, genau wie der nationale Führerschein auch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.03.2006, 18:23 Uhr

zu: Auslandsfuehrerschein USA

Das sind wirklich nur Gerüchte. Nach der Ziehung der Lottozahlen kannst du dir die Quoten ansehen: Es sind immer nur Geldgewinne, ein Führerschein war noch nie dabei. Ein Führerschein wäre ja auch kein großer Gewinn, da er einen Wert von nur etwa 15 Euro hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pancho76
20.03.2006, 00:36 Uhr

zu: Auslandsfuehrerschein USA

Hallo,
ich lebe hier in den USA seit Oktober letzten Jahres. Der deutsche Führerschein (egal ob rosa oder Checkkartenformat) gilt hier bis zu einem 1/2 Jahr ohne Einschränkung. Problematisch wird es allerdings, wenn Du Dir ein Auto kaufen möchtest, da Du dieses auf Deinem Namen nur mit einem amerikanischen Führerschein anmelden kannst. Du kannst Dir aber einen amerikanischen Führerschein ausstellen lassen. Hierfür benötigst Du eine beglaubigte Übersetzung aus den USA. Je nach Bundesstaat musst Du zudem nochmals eine kleine Zusatzprüfung machen oder bekommst den Amerikanischen Führerschein sofort ausgehändigt.
Grüße
Jochen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist