Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sercan
19.02.2006, 22:15 Uhr

Autokauf

Hallo!

ich wollte mir ein Auto kaufen das ca 180km von mir entfernt ist, das problem ist das ich eine rotes Kennzeichen brauche, damit ich das auto von dort abholen kann. Ich weiss nicht wo ich das holen kann und wieviel das kosten würde für einen tag....kann mir einer vielleicht helfen . Ich habe durch google erfahren , das man das sogar fast kostenlos bekommt, wenn man es durch eine Versicherung macht beidem man nacher das auto anmeldet, ist das richtig und wieviel würde das ganze dann kosten. Wir sind zurzeit bei der Allianz und wollen es eventuell da als 2.wagen anmelden.

danke füre eure hilfe

grüsse

Sercan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
20.02.2006, 12:53 Uhr

zu: Autokauf

Ist der Wagen im Moment noch angemeldet?

Dann kannst du doch einfach die alten Kennzeichen des Vorbesitzers noch dranlassen, fährst zur Zulassungsstelle, bringst den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief, die neuen Versicherungsunterlagen mit, schraubst auf dem Parkplatz vom STVA die Kennzeichen ab, gehst mit dem ganzen Kram rein und kriegst n Wisch, wo draufsteht, was deine neue Autonummer ist.

In der Nähe da ist auch bestimmt irgendwo so'n Schilderdrucker, da lässt du dir's dann drucken, dann gehst du zurück zum Straßenverkehrsamt und lässt dir die TÜV- und AU-Plakette verpassen... Dazu gibts dann die neuen Fahrzeugpapiere. Dann schraubst du die neuen Kennzeichen wieder dran... und fertig! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.02.2006, 13:07 Uhr

zu: Autokauf

rote kennzeichen erhalten nur noch händler. oder zum bootsanhänger und dergleichen. aien tageszulassung ist die lösung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen