Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 15:19 Uhr

Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Ich würde mal gerne von euch wissen, welche witzigen oder kuriosen Sprüche euer Fahrlehrer oder ihr selbst abgelassen habt! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 16:00 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Mein Fahrlehrer meinte heute zb:
Heute hat er mit mir Einparken geübt aufm Lidl Parkplatz, ich war natürlich voll abgefuckt, weil da immer so viele Leute mit den Wägelchen rumlaufen.
(Ich fahre auf den Platz drauf)
FL: Lenk nach rechts
(Ich lenkte nach rechts)
FL: (grinsend)Lenk doch endlich mal mehr nach rechts
(Ich lenkte also noch ETWAS mehr nach rechts)
FL: (immernoch grinsend) Also wenn du nicht endlich nach rechts längst, dann kannste zu Fuß nach England laufen!!!

Anmerkung: England=Linksverkehr, nur für alle die nicht wissen, warum er dat mit england sachte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 16:47 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Noch was:
Auf der Autobahn, A61 Richtung Venlo
FL: Warum fährst du 120?
FS: Weil man auf dem Abschnitt nur 120 Fahren kann
FL: Fahr mal schneller, selbst die Rechts können dich noch überholen.
FS: Ne ich halte mich an die Geschwindigkeit, muss ich bei der Prüfung auch!
FL: Liebelein, fahr mal so schnell, bis du merkst, dass du Angst bekommst
FS: Ja ok... (Ich Gas gegeben, war auf knapp 180km/h
FL: Hast du Angst?
FS: Nö, ist angenehm so!
FL: Ne ist es nicht!
FS: Du hast gesagt ich soll so schnell fahren, bis ich Angst habe, und die habe ich net!
FL: Darf ich dir was gestehen, Liebes?
FS: Ja klaro
FL: ICH HABE ABER ANGST!!!( Hat zwar geschrien, dabei aber gelacht)

Noch was:
Ich fuhr mit 80km/h (mal wieder zu schnell auf einer Strasse wo nur 70 erlaubt war) und sah schon etwas weiter weg eine Ampel, die Grün war.
FL: Gib doch nicht noch mehr Gas, ich hinterlasse 3 Kinder und ne Frau
FS: Keine Angst, ich will nur nicht extra bei rot anhalten.
FL: Erwähn dat bloß nicht bei der Prüfung.
Ich bremse also ab, fuhr mit 50-60km/h und da wurde es wie erwaret ROT. In dem Moment nahm mein FL seinen Cafe und ich musste etwas stärker bremsen. Der Cafe...natürlich auf seinem Pulli
FL: Danke, jetzt siehts aus als hätt ich bei deinem Tempo gekotzt
FS: So mag ich dich noch mehr...
Zum Glück hat er gelacht und war nicht sauer auf michwegen dem Cafe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
07.02.2006, 16:52 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

In einer meiner Theoriestunden:

FL: Warum ist auf der Autobahn der Schulterblick so wichtig
FS: weil im toten Winkel ein Fahradfahrer sein könnte.

Wir haben uns alle gekugelt vor lachen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 17:03 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Wie geil ist die Antwort denn?? looool :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 17:12 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Ihr könnt mir aber auch eure Erfahrungen, und sonst alles, was euch an die Fahrschule erinnert aufschreiebn!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rene
07.02.2006, 17:21 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Ich fahr mit 80 in die ortschaft rein

FL: Da erkennt man die Mopped fahrer
FS: Nö, ich will die Umwelt nicht belasten indem ich die Bremsen sinnlos verschleiß :o)
FL: Grinst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 17:27 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

lol ja sowas hab ich auch schonmal gesagt!:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.02.2006, 17:45 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

ca. 3.-4. Fahrstunde hatte ich die Sache mit der Kupplung (anfahren) schon ganz gut raus und bin nach ner roten Ampel ein bisschen zügiger losgefahren.
FL: Na da hats aber einer eilig! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 17:51 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Jaja dat kenn ich! Ich habs mittlerweile auch sehr eilig! Vorallem in 50.er, 30.er und 70.er Zonen,d a fahr ich schneller als erlaubt. Ist net so gut, weil man bei der Prüfung sich ja an das Tempo halten muss!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.02.2006, 18:00 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Prüfung hab ich zum Glück schon seit nem halben Jahr hinter mir :-)

Außerdem wurde ich einmal mit der Fahrschule beblitzt (60 statt 50 km/h , Fahrlehrer hat auch gepennt).
FL: Jetzt hat's Blitz gemacht! :o

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 18:11 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

lol jaja die Fahrlehrer.
SAg mal, hast du irgendwelche kleinen Fhler bei der Prüfung gemacht, wie Abwürgen oder schulterblick vergessen? Wie war dat mitm Einparken?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
07.02.2006, 18:18 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

FL: wo andere ein hirn haben muss bei dir was andres sein.
FS: ja, luft zum "puhh" machen

ich war damals beifahrer. der FS hatte gerade die vorfahrt missachtet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.02.2006, 18:19 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Hehe ich wurde auch einmal fast geblitzt. Wir haben so geredet und auf einmal vernahm ich nen roten Blitz bei dem Auto vor mir.
Ich trat schnell rein. Der Fahrlehrer meinte dann so: "Was war das denn jetzt?" Der hat ihn nicht gesehen :-D

Ach da waren viele lustige Sachen. In der Prüfung wendete vor mir eine Frau mit Handy am Ohr. Dauerte dadurch natürlich extrem lange (das kurbeln etc).
Der Prüfer sagte dann zu mir: Bleiben sie mal so lange auf der Hupe bis ich Stop sagte. Das dauerte ca. 5 Sek.... :-D
Dann meinte er, einmal bitte rechts halten. Ich blieb ganz cool, weil mir der Fahrlehrer sagte ich solle mich keinesfalls groß aufregen, das kommt immer gut an.

Der Prüfer stieg aus und hat die Frau zusammen geschissen.
Als er wieder im Auto war, meinte er nur noch: "Noch einmal wenden und zeigen wies richtig geht und sie haben bestanden." Gesagt, getan und dann hatte ich meine Pappe :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 18:23 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

cool, hehe! Ich glaube ich werde meine fahrschulzeit ganz schön vermissen! Es macht schon Spaß, wenn man einen korrekten FL hat!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
07.02.2006, 18:58 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

ein Kumpel von mir fährt an der Prüfung an eine Kreuzung und muss anhalten.
Dabei hat er vergessen den ersten gang einzulegen. Der Prüfer hat daraufhin von hinten vorgeschrien :" Du Pfeife mach den ersten Gang rein sonst kommst net weg"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.02.2006, 19:41 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Bei der Prüfung hat eigentlich alles ganz gut geklappt, einparken auf Anhieb, nicht abgewürgt (einmal wars knapp davor *g*), Schulterblick immer gemacht.
Das einzige, was falsch war, war dass ich auf einer zweispurigen Straße nicht nach rechts rübergewechselt bin (dachte es wäre noch innerorts).

Als ich dann wieder zur Fahrschule zurückgelotst wurde und davor angehalten hab, hab ich mich erwartungsvoll nach hinten zum Prüfer umgedreht und sowas wie "herzlichen Glückwunsch" erwartet. Stattdessen hat er mich (richtig böse) angemotzt: "Auf welcher Straßenseite fahren wir denn in Deutschland??" Ich: "Öhm.. Rechts?!" Und er wieder "Und warum bitteschön machen Sie das dann nicht?!"
Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich dachte ich wär durchgefallen. Er meinte dann auch noch so gemein: "Dann kommen Sie in zwei Wochen wieder..... (da dachte ich es wär vorbei).....oder wann Sie dann Geburtstag haben.... und holen Ihren Führerschein ab"

Danach war ich erstmal so fertig dass ich mich gar nicht freuen konnte *g*
Hab das erst einen Tag später realisiert, dass ich bestanden hab und nicht mehr zur Fahrschule muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
07.02.2006, 20:07 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

DAnke für eure Berichte. Also wenn ich so nen fiesen Prüfer hätt, ich weiss net, wie ich reagieren würde!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
08.02.2006, 13:38 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Naja ich hab mich mit meinem Fahrlehrer sehr gut auch freundschaftlich verstanden.

Wir fahren durch eine Ortschaft durch, ähm auf dem rechten Gehsteig gehen 2 hübsche Mädels. Ich hab rein "zufällig" dort hingeschaut, mein Fahrlehrer merkt das und grinst komisch und sagt "bua, wennst jetz noch zum sabbern anfängst, brauch ich mei Lenkrad heut gar nimmer sauber machen..."

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
08.02.2006, 15:17 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

loool, cool! Naja, mein FL schaut auch oft anderen hinterher!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
08.02.2006, 16:15 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Mein FL sieht auch wie jeder andere aus, aber es kommt ja druff an wie man sich mit dem versteht. Aber ich glaube, dat FL es lieben anderen hinterherzu schauen, weil sie ja nix weiteres zu tun haben, ausser danebensitzen und n bissl Anweisungen zu geben!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
08.02.2006, 20:40 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

FS: (laesst den Motor hochjaulen bis 5000rpm)
FL: "Das Einlegen eines Ganges erhoeht den Vortrieb um ein Mehrfaches...."

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
08.02.2006, 23:44 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

mein fahrlehrer war auch son kleiner aufreisser.... trotz vier kindern.. ;) naja, er kennt mich seit ich ein baby war und ist nen guter bekannter von meinen eltern...

naja... dann meinte er irgendwann mal

FL: "So Marcel, nun kommt die Barbados-CD und mukke an..."
Ich: "Oh ja... die is ja ganz okay..."
FL: "Mach mal die fenster alle runter!
Ich: "Meinste nicht, dass das nen bissel zuviel des Guten ist?"
FL: "Ach was, das mach ich immer so..."
Ich: "Naja..ö. gut aussehen tun sie ja..."

solche situationen wurden dann noch mit seinem gesang erotisch unterlegt... das war echt immer die krönung! ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
09.02.2006, 14:59 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

cool, also hattest/hast nen FL der auch so locker druff ist wie meiner. Letztens waren wir inner Eifel (serpentinen sind ja schon scheisse) Auf jeden Fall war es echt anstrengend diese ewigen, engen Kurven zu fahren und mein FL lehnt sich gemütlich an, isst sein Käsebrot und macht die Karnevalsmucke mega laut. Aber solche Situationen finde ich lustig, und dann lachen wir immer viel...
Habt ihr euch denn schonmal mit eurem Fahrlehrer gezofft oder das Gegenteil: Habt ihr euch schon mal freundschaftlich geneckt? Also in die Seite kneifen, halt son bissl Spaß miteinander machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
09.02.2006, 21:37 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Hey, du bringst mich da gerade auf 'ne Idee.... *griiins* Aber das lasse ich doch besser sein ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Calmy
10.02.2006, 10:46 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

ja mein Fahrlehrer war auch so drauf, hat mir immer von seiner Freundin erzählt wenn sie ihn nicht ran lassen hat *g* und einmal hat er auch den ganzen Kaffee über sich gellert, weil ich gebremst habe. Naja dann ist er halt oben ohne mitgefahren ;-) War ne geile Zeit *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
11.02.2006, 11:52 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Ja die Fahrschulzeit ist schon geil... Ich werde die Zeit sichtlich vermissen und ihn natürlich auch! Habe ja in einer Woche meine Prüfung*zitter*
@Muffin: Sag schon, was du hier hinschreiben wolltest *gg* Beisst dich keiner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
11.02.2006, 18:55 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Mag doch sein dass die FL cool sind(oder auch nicht) aber ich habe bei meinem auch sehr viel gelernt und mich hat ein Lachen seitens des FL auch net gestört. Ausserdem würdet ihr lieber bei einem launischen, mürrischen, negativ eingestellten FL fahren, oder bei einem, der die Stimmung auflockert, der euch alles gut erklärt und der euch aufmuntert? Auch wenn es "coole" FL gibt, na und? Ihr habt doch damit nix am Hut. Klar soltle ein FL nicht zu lässig sein, aber wenn er seinen Job gut macht und euch alles beibringt, dann ist es egal, ob er euch nebenbei auch zum Lachen bringt. Denn nette FL sind lieber gesehen, als launische. Ich find dat auch net okay, wenn die FL Cafe trinken gehen und du sie dann dafür bezahlst, weil du dann auf sie warten musst, bis sie wiederkommen. DAs muss auch nicht sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
11.02.2006, 23:44 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

@ woman1987, ich bin nicht sicher, ob hier nicht doch ab und an mal jemand beisst ;o)
Und ich wollte nichts weiter schreiben, du weisst ja "die Gedanken sind frei" *hüstel*
Einen stocksteifen Lehrer wollte ich nicht haben, ist so schon die richtige Mischung, ein wenig Spass aber auch ernsthaftes Lernen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
12.02.2006, 14:16 Uhr

zu: Fahrlehrer/Fahrschülersprüche

Genau, die Mischung machts! Und solange man alles lernt und Spaß dabei hat, ist es doch super!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Nur Warnblinklicht einschalten

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Auf eine Unterführung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang