Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Herbert_1945
18.01.2006, 16:40 Uhr

suche deutschsprache Fahrschule in Holland

Hallo,
weiss irgendjemand eine o.g. Fahrschule.Ich lebe und arbeite seit 5 Jahren in Holland und möchte hier gerne den Führerschein machen.
Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
18.01.2006, 20:35 Uhr

zu: suche deutschsprache Fahrschule in Holland

Ist dir in den 5 Jahren noch nicht aufgefallen, dass su gut wie jeder Holländer Deutsch kann? Also denke ich mal dass das kein Problem sein sollte. Und die Prüfungsbögen wird es sicher - wie auch hier in Deutschland - in verschiedenen Sprachen geben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Herbert_1945
19.01.2006, 09:15 Uhr

zu: suche deutschsprache Fahrschule in Holland

@Alex...falsch genau da liegt das Problem.
Das Holländer deutsch sprechen ist nun wirklich hinlänglich bekannt. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis. :-)
Aber deutsche Theoriebögen hat nun wirklich kaum eine Fahrschule. Zumindest nicht in meinem Umkreis.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- seine Geschwindigkeit stark verringert

- plötzlich beschleunigt

- zum Überholen ausschert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen