Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern E.T.
04.12.2005, 14:09 Uhr

Motorradführerschein in den USA

Hallo,
Ich bin nächstes Jahr für etwas über ein Jahr in den USA genauer gesagt im Bundesstaat Indiana. Ich bin länger als 185 Tage dort und ich weiß das es für den PKW Führerschein möglich ist den hier umzuschreiben. Ich bin im Besitz den deutschen Führerscheins der Klassen C1, B, M, L möchte aber jetzt einen Motorradführerschein machen. Ist es möglich den Motorradführerschein in den USA abzulegen und den hier in Deutschland genauso einfach umschreiben zu lassen wie es viele mit dem B-Führerschein tun? Muss ich eventuell hier die Prüfung nochmal ablegen?

Danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
05.12.2005, 07:52 Uhr

zu: Motorradführerschein in den USA

»und den hier in Deutschland genauso einfach umschreiben zu lassen wie es viele mit dem B-Führerschein tun?«

Nein

»Muss ich eventuell hier die Prüfung nochmal ablegen?«

Ja

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h