Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sabbermax
02.12.2005, 23:50 Uhr

neue regelung...

seit dem 1. november gilt im staate oklahoma ein neues gesetz das sagt das man nach der 6 monatigen permet eine licence bekommt aber mit restriction, das heisst das man nur in zeiten zwischen 6.30 und 10.30 alleine als 16 jaehriger fahren kann...in der restlichen zeit kann man mit einer person ueber 21 fahren die ebnfalls eine gueltige licence hat.....ich bin austauschueler und wollte mit meiner licence eigentlich die vollen 6 monate in deutschland fahren....meine frage ist also: gilt die restricted licence ebenso wie eine licence die vor dem 1 november ausgestellt wurde oder ist die am ende ueberhaupt nichts wert, also kann ich die 6 monate vergessen und die ganze fahrschule in deutschland noch mal machen ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sabbermax
03.12.2005, 00:21 Uhr

zu: neue regelung...

ok ich hab noch was gefunden:"Vom Vorliegen eines vollwertigen Führerscheins ist danach auszugehen, wenn a) der Betroffene berechtigt ist, weitgehend ohne Begleiter zu fahren und b) eine weitere Prüfung nicht mehr zwingend erforderlich ist. Für die Berechtigung, weitgehend ohne Begleiter fahren zu dürfen, ist es unschädlich, wenn Auflagen wie z.B. ein Nachtfahrverbot ohne Begleiter von 21.00 Uhr bis 6.00 Uhr oder die Begrenzung einer Zahl von Mitfahrern festgelegt sind."....gilt dieses gesetz von 2004 weiterhin??? ist es also doch ein im deutschen sinne vollwaertiger fuehrerschein??? oder hat sich da auch schon wieder was geaendert??? danke im voraus...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

In keinem Fall

Zum Überholen