Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marcin22
02.12.2005, 22:50 Uhr

USA FS in Deutschland umschreiben ohne MPU

Hallo! Ich möchte wissen, ob wenn ich in den USA den Führerschein mach ob ich hier zur MPU muss? Habe mein FS wegen Alkohol verloren und müsste hier eigentlich zur MPU, das ist aber sehr schwer zu schaffen? Kann ich der MPU irgendwie entgehen???
Brauch eure hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.12.2005, 09:01 Uhr

zu: USA FS in Deutschland umschreiben ohne MPU

marcin, um einen US- FS zu machen, mit dem Du in der BRD fahren darfst, mußt Du Dich länger als 185 Tage in den USA aufhalten. Je nachdem in welchem Staat Du den FS machst kann eigentlich der FS prüfungsfrei umgeschrieben werden oder nach Ablegung der theoretischen und praktischen Nachprüfung in Deutschland.

Da bei Dir aber zur Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis die MPU erforderlich ist, wirst Du da auch bei der Umschreibung vom US- zum EU- FS nicht drum herum kommen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich