Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi
08.11.2005, 14:01 Uhr

Mal andersrum...

Hi, da hier ja auchschließlich gefragt wird, wie man ausländische Führerscheine hier in Deutschland benutzt, muss ich jetzt mal was andersrum fragen.

Also, wir fliegen nächste Sommerferien warscheinlich nach Kanada und da wir nah an der Grenze sind, vielleicht auch in die USA.
Ich bin jetzt 16, hab den A1 und könnte dann schon den B ab 17 haben. Also erstmal zum A1er, was nützt einem der in Kanada oder USA? Darf man damit überhaupt fahren? welche Maschinen darf man fahren, bis wieviel PS?

So, das gleiche würde ich dann auch gerne für den B ab 17. Was kann man damit dort fahren. Also Auto ist mir nicht so wichtig, dafür hab ich ja meine Eltern, aber wir würden uns eventuell dann mal Motorräder mieten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi
08.11.2005, 18:50 Uhr

zu: Mal andersrum...

Naja okay, danke. Also das mit den Mietwagen dachte ich mir schon, naja mal gucken, ist ja noch n bisschen hin...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Fahren auf Gefällstrecken