Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antonia89
02.11.2005, 16:07 Uhr

anlage 11 FeV Erweiterung???

Ich lebe in oklahoma als Austauschschuelerin fuer 10 monate und erfuelle soweit alle bedingungen.
Besteht die Moeglichkeit,dass Oklahoma demnaechst in die Staatenliste der Anlage 11 aufgenommen wird??? In D lebe ich in Hessen,falls das wichtig ist fuer eine Antwort...
Danke im Voraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antonia89
02.11.2005, 22:29 Uhr

zu: anlage 11 FeV Erweiterung???

wie kann ich das rausfinden,ob sich was veraendert hat???
Ich weiss zumindest,dass die Pruefungen (schriftlich und praktisch) in Kansas kaum anders sind und kansas pruefungsfrei umgeschrieben werden kann. Ich versteh das nicht ganz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antonia89
02.11.2005, 22:50 Uhr

zu: anlage 11 FeV Erweiterung???

Sorry,dass ich weiter nachfrage,aber ich habe gehoert,dass sich diese Liste staendig erweitert und immer mehr Staaten dazu kommen.
Hast du direkten Zugang zu solchen Daten und Infos???Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
03.11.2005, 08:46 Uhr

zu: anlage 11 FeV Erweiterung???

Schon seit einigen Jahren wurde die Liste der US-Bundesstaaten nicht mehr erweitert, ich kann dir da keine große Hoffnungen machen. Der Grund warum Oklahoma nicht in der Anlage 11 steht könnte auch die fehlende Gegenseitigkeit sein, d. h. Oklahoma ist nicht bereit einen deutschen FS prüfungsfrei umzuschreiben, daher werden in D die FS aus Oklahoma auch nicht prüfungsfrei umgeschrieben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antonia89
03.11.2005, 16:21 Uhr

zu: anlage 11 FeV Erweiterung???

Vielen Dank fuer eure Hilfe. Ist echt doof,dass ich die Pruefungen nochmal machen muss,aber es gibt dann wohl keine andere moegllichkeit. Es berichten mir zwar alle anderen,dass die STAENDIG erweitert wurde,aber ihr wisst das sicher etwas besser als sie!!!
Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antonia89
04.11.2005, 15:44 Uhr

zu: anlage 11 FeV Erweiterung???

Noch eine Frage... kann ich dann einfach nach Kansas oder Arkansas fahren,sobald ich den Oklahoman Fuehrerschien habe und ihn in einen dieser Bundesstaaten umwechseln,damit der hier pruefungsfrei umgeschrieben werden kann???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antonia89
04.11.2005, 21:59 Uhr

zu: anlage 11 FeV Erweiterung???

also,wenn ich das richtig verstanden habe,wollen die Behoerden in Deutschland meine Adresse in Amerika haben,wo ich gelebt habe??? Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit starken Regenschauern

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit verschmutzter Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren