Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jannick
31.10.2005, 20:54 Uhr

nur fuer 90 tage im ausland

Ich bin im Moment als Austauschschueler fuer 90 tage in kolumbien und habe auch schon meinen Fuehrerschein hier gemacht.Meine Frage ist nun ob ich den Fuehrerschein mit 18 irgendwie verwenden kann acuh wenn ich nur 90 tage hier war und inwiefern die Polizei die Zeit des Aufenthaltes wohl ueberprueft wenn man unter 18 in Deutschland faehrt.
Ich wuerde mich ueber Antworten freuen,da mich das Thema jetzt schon lange beschaeftigt.
Mfg Jannick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
02.11.2005, 07:30 Uhr

zu: nur fuer 90 tage im ausland

Dein kolumbianischer FS ist in Deutschland völlig wertlos und wird auch nicht umgeschrieben. Jede Fahrt in D mit diesem FS wäre eine Straftat. Also laß es besser...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
02.11.2005, 09:07 Uhr

zu: nur fuer 90 tage im ausland

Bei einer Verkehrskontrolle würdest Du ohne Führerschein dastehen und dementsprechend wegen "Fahren ohne Führerschein" angezeigt. Nicht unwahrscheinlich, daß Du dann auf die Möglichkeit, einen deutschen Führerschein zu machen, noch ein paar Jährchen warten müsstest. Außerdem würdest Du in deutschland völlig ohne Versicherungsschutz fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
02.11.2005, 09:20 Uhr

zu: nur fuer 90 tage im ausland

oh, i'm so sorry, is ja noch früh heute :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Mit Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

In Einbahnstraßen