Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crazy chicca
26.10.2005, 19:30 Uhr

ein halbes jahr vorher führerschein in den usa beantragen ?

ich werde im januar für 5 monate nach louisiana fliegen und hatte auch vor dort meinen führerschein zu machen . von einer freundin habe ich gehört man müsse nach der theoretischen prüfung ein halbes jahr warten um dann die praktische machen zu können. stimmt das ? leider konnte ich im internet darüber nichts finden wär also voll toll wenn ihr mir helfen könnten ...
vielen dank und liebe grüße luisa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.10.2005, 19:42 Uhr

zu: ein halbes jahr vorher führerschein in den usa beantragen ?

Zum amerikanischem Fahrerlaubnisrecht kann ich leider nichts sagen, aber wenn dein Aufenthalt dort nur 5 Monate dauert, wäre ein erworbener Führerschein in Deutschland sowieso nicht gültig. Hierzu musst du dich mindestens 185 Tage (ca 6 Monate) dort aufhalten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Vorsichtig links vorbeifahren

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Vergaser oder Einspritzanlage

Motor-Luftfilter

Zündanlage