Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quaster
24.10.2005, 23:06 Uhr

Ohne Drossel in Frankreich?

Hallo zusammen,

ich habe einen deutschen Fuehrerschein Klasse A. Es dauert aber noch ein Jahr, bis die 34PS-Beschraenkung fuer mich wegfaellt. Da ich aber momentan in Frankreich lebe und es dort ,meines Wissens nach, diese Beschraenkung nicht gibt, wollte ich nachfragen, ob es fuer mich moeglich waere das kommende Jahr mein Motorrad hier ohne Drossel zu bewegen. Ist das gesetzeskonform?

Vielen Dank fuer die Hilfe
Gruss Max

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
25.10.2005, 00:06 Uhr

zu: Ohne Drossel in Frankreich?

Ja, immer ohne Drossel, gerade jetzt wo die Vogelgrippe so grassiert müssen die sowieso eingesperrt werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quaster
25.10.2005, 00:08 Uhr

zu: Ohne Drossel in Frankreich?

Vielen Dank,

damit hat sich meine Frage schon erledigt:
Es gilt dieselbe Regelung wie in Deutschland!

Vielen Dank Sonhol

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine starke Steigung

- eine scharfe Rechtskurve