Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gülle
09.10.2005, 21:38 Uhr

Doppelte Staatsangehörigkeit....

Hallo,

es scheint mir als sind hier vilele Leute vom Fach
Deshalb meine Frage.

Ich habe die polnische und die deutsce Staatsangehörigkeit, habe mit 17 meinen Führerschein in Polen (Szeczin) gemacht und fahre jetzt schon 2 Jahre in Deutschland rum.
Bislang wurde ich noch nicht Kontrolliert und auch sonst keine Probleme.
FETTIst das jetzt legal das ich in Deutschland rumfahre, oder nicht???

Wäre nett fals mir jemand ne Antwort geben könnte
Vilen DAnk im Vorraus

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine Sackgasse

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Auf Bahnübergängen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind