Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speedfighter
05.10.2005, 17:53 Uhr

Füherschein in den USA machen ja/nein?

hi,

ich habe vor eventuell ein halbes bis ein jahr als austauschschüler in den usa zu verbringen. da ich noch keinen führerschein habe (bin erst 16) würde ich diesen dann dort machen wollen, weil ich gelesen habe das er dort sehr sehr billig sein soll. nun meine fragen:
1. Ist der wirklich so billig? wie teuer genau?
2. Ist es möglich diesen in deutschland umschreiben lassen (eventuelle kosten?)?
wenn ja,
welche klassen wären beinhaltet und muss ich weitere prüfungen machen?

was ich eigentlich wissen will ob sich das ganze geld- und aufwandstechnisch überhaupt lohnt??

tobi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
06.10.2005, 10:11 Uhr

zu: Füherschein in den USA machen ja/nein?

Prüfungsfrei werden nur die Führerscheines aus diesen US-Bundesstaaten umgeschrieben

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/fev/anlage
_11_110.html


Es wird auch nur prüfungsfrei in die deutsche Klasse B (=PKW) umgeschrieben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.10.2005, 13:04 Uhr

zu: Füherschein in den USA machen ja/nein?

außerdem mußt Du Dich mind. 185 Tage in den USA aufhalten. Außerdem ist es möglich, daß die dt. Behörden Deinen FS erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres umschreiben. Allerdings bleibt ggf. Dein US- FS 6 Monate in der BRD gültig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana

LSD