Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marek s
02.10.2005, 18:48 Uhr

New york city

hallo, mache grad ein auslandsaufenthalt in den usa, genauer in nyc.
die 185 tage bekomme ich hin.
kann ich dann 6 monate in d weiterfahren?
muss ich eine prüfung in d ablegen?
ich ahbe einen bekannten in missisippi, könnte ich dort die prüfung ablegen damit ich in d keine prüfung mehr machen muss, er sagt die angaben bezüglich des wohnorts prüft da keiner.
wann bekommt man in den usa einen richtigen führerschein, also kein learners permit?

vielen dank im vorraus!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Unerwartet starkes Bremsen

Zu dichtes Auffahren

Unaufmerksamkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird