Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stras88
14.09.2005, 15:30 Uhr

französischer Führerschein

Hallo,
wollte fragen ob man mit wohnsitz in deutschland den frz.führerschein(in frankreich natürlich) machen darf...hab die franz. staatsangehörigkeit, aber mit dem hat das sicherlich nichts zu tun ich schreib es halt vorsichtshalber mal hin...

vielen dank im voraus

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
14.09.2005, 15:39 Uhr

zu: französischer Führerschein

»ob man mit wohnsitz in deutschland den frz.führerschein(in frankreich natürlich) machen darf«

Nein, wenn dein Wohnsitz in Deutschland ist, dann mußt du auch hier deinen FS machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stras88
14.09.2005, 17:39 Uhr

zu: französischer Führerschein

Verdammt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Ich muss warten

Das Mofa muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau