Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nadja
02.09.2005, 15:16 Uhr

zu: Mit Amerikanischem Führerschein auch unter 18 Jahren fahren?

eine 100 prozentige Antwort kann ich leider auch nicht geben. Soweit meine Kenntnisse ausreichen, darfst Du hier in Deutschland mit einem amerikansichen Führerschein unter 18 Jahren nicht fahren. Es kann sogar sein, dass Du mit 18 Jahren nochmal eine Prüfung hier ablegen musst. (So war es bei einer Bekannten von mir)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.09.2005, 18:03 Uhr

zu: Mit Amerikanischem Führerschein auch unter 18 Jahren fahren?

Aus deinem Beitrag geht nicht so genau hervor, wie lange du schon wieder aus den USA zurück bist. Vom Zeitpunkt der Wiedereinreise nach Deutschland an gerechnet, darfst du 6 Monate lang fahren, auch wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist. Wenn du dann 18 bist, kannst du den Führerschein umschreiben lassen, wobei das bei einem FS aus Indiana prüfungsfrei geht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
02.09.2005, 20:07 Uhr

zu: Mit Amerikanischem Führerschein auch unter 18 Jahren fahren?

Hmm, also bevor du hier fährst würd ich noch üben.

Mit dem Schalten wirst du wahrscheinlich Probleme haben, soweit ich weiss fahren die Amis fast nur mit Automatikgetriebe.
Außerdem solltest du dich schnell eingewöhnen auf den rechten Fahrstreifen zu fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
02.09.2005, 22:01 Uhr

zu: Mit Amerikanischem Führerschein auch unter 18 Jahren fahren?

"Außerdem solltest du dich schnell eingewöhnen auf den rechten Fahrstreifen zu fahren."

Hat er doch in Amiland auch, denn dort herrscht genau wie bei uns Rechtsverkehr ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.09.2005, 05:15 Uhr

zu: Mit Amerikanischem Führerschein auch unter 18 Jahren fahren?

Misunderstanding. Natürlich haben auch die USA Rechtsverkehr. Bei zwei oder mehr Fahrstreifen für die gleiche Richtung gilt dort aber außerorts kein Rechtsfahrgebot, sondern "stay in lane", d.h. man soll den einmal gewählten Fahrstreifen möglichst lange beibehalten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Links weiterfahren

Abbremsen und notfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 150 m und 250 m