Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jetlag
14.07.2005, 12:55 Uhr

Deu. Führerschein in USA-DL umschreiben

Hallo, ich bin demnächst für ein Jahr in den USA (Indiana) und habe gehört, dass man es bei Autokauf und Versicherung einfacher hat mit einer US-DL. Stimmt das so und gibt es eine Möglichkeit seinen deutschen Führerschein (Klasse B) umschreiben zu lassen? Danke für die Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ilse
18.07.2005, 20:50 Uhr

zu: Deu. Führerschein in USA-DL umschreiben

Hallo!
Ich lebe auch schon seit einem halben jahr in der usa und ja! Du hast es leichter wenn du den Deutschen umschreiben lässt.
Also ich bin in Michigan und mein Mann ist Deutscher der konnte seien Führerschein einfach umschreiben lassen (nur du brauchst einen Wohnsitz in den USA (proof of residenc)

Hoffe das hilft dir weiter

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Auf Wintersportler achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Zu schnelles Fahren

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten