Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.06.2005, 19:48 Uhr

zu: Wie funktioniert das in Deutschland?

Die Behörden werden Deinen Führerschein schon anerkennen, wenn Du die 6-Monate- Grenze nicht überschreitest. Interessant wird erst die Umschreibung in einen Deutschen Führerschein: Wie lange warst Du in den USA und in welchem Bundesstaat?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
05.07.2005, 14:24 Uhr

zu: Wie funktioniert das in Deutschland?

Guck mal hier:

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/usa-kanada.p
hp


Du musst wohl keine schriftliche und praktische Prüfung machen. Kannst zum Amt gehen und den Führerschein in einen EU-Schein tauschen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Blick in den Rückspiegel genügt

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m