Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chr-krieger
28.06.2005, 15:58 Uhr

Roller-Fühererschein. Wohnsitz Niederlande

Hi,
ich wohne in den Niederlanden(Holland), habe einen deutschen Pass und wollte einen Roller-Führerschein haben.
M oder A1.
Wo ist es für mich möglich einen Führerschein zu machen?
Gilt dieser überall?
MFG
chr-krieger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
28.06.2005, 16:01 Uhr

zu: Roller-Fühererschein. Wohnsitz Niederlande

wie der name es schon sagt, sie heißen ja eu führerscheine und sind in der eu gültig.

hat mir zumindest mal wer so erklärt...

aber frag dafür am besten nochmal deinen fahrlehrer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.06.2005, 16:38 Uhr

zu: Roller-Fühererschein. Wohnsitz Niederlande

Wenn du in den Niederlanden wohnst, dann kannst du auch nur dort deinen Führerschein machen. Deine Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren