Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wiliam
27.06.2005, 20:42 Uhr

wo kann ich mein fuehreschein in spanien machen

hi
ich lebe seit 7 monate in spanien, moechte auch in spanien mein fuehrschein machen, da ich nicht so gut spanisch sprechen kann,wie kann ich das denn machen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dirkde
06.07.2005, 09:55 Uhr

zu: wo kann ich mein fuehreschein in spanien machen

Am besten bei einer Fahrschule in deiner Nähe erkundigen. Ich denke, das es auch in Spanien wie hier in Deutschland möglich sein wird, die Prüfung in einer anderen Sprache als spanisch abzulegen. Aber diese Frage kann dir am besten eine ortsansässige Fahrschule in Spanien beantworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dameder
06.07.2005, 18:32 Uhr

zu: wo kann ich mein fuehreschein in spanien machen

Hallo,

Ich habe zwar den Motorradfuehrerschein gemacht, kann dir jetzt also nur zu den behoerdlichen Voraussetzungen was sagen, die duerften die gleichen sein denke ich. Als erstes musst du zur Auslaenderbehoerde deiner Stadt gehen und eine "Tarjeta de Residencia" beantragen. Die bekommt man nur, wenn man laenger als 6 Monate im Lande ist, was bei dir ja aber der Fall ist (bei mir hats auch keiner ueberprueft). Dann bekommt man nach 2-3 Wochen einen Brief, der die vorlaeufige Tarjeta ist, mit der NIE Nummer kannst du dich dann bei der Fahrschule anmelden. Die tatsaechliche Tarjeta dann zu bekommen, dauerte bei mir (in Sevilla) 2 Monate, aber ich hatte auch nie Probleme mit dem Zettel.
Tja, und dann musst du dir halt noch ne guenstige Fahrschule raussuchen bzw. am besten eine, bei der die Person hinter dem Schreibtisch nett ist und gerne hilft, das war in meinem Fall wirklich sehr angenehm.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln