Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HendrikB
07.06.2005, 15:02 Uhr

LKW- und Hängerführerschein in den USA?

Hallo Leute,

in den Beiträgen wird nur von Auto- oder Motoradführerscheinen geredet.
Ich bin 19 und bald ein Jahr in den USA, PA. Die beiden FS habe ich in D schon gemacht, möchte aber aufgrund der Kosten den BE- und den C-Führerschein machen.
Wie sieht das dann mit der Umschreibung, Kosten, Problemen, usw. aus?
Alles ist so kompliziert und ich würde mich sehr auf Antworten freuen.
Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
07.06.2005, 15:14 Uhr

zu: LKW- und Hängerführerschein in den USA?

Diese Führerscheine werden in D nur nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung umgeschrieben. Außerdem mußt du dich mind. 185 Tage in den USA aufhalten, damit diese FS anerkannt und umgeschrieben werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Fußgängerüberwege

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren

Bremsen und nach rechts ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden