Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.06.2005, 13:36 Uhr

zu: Kann ich in Amerika den hier gültigen Führerschein machen ?

Nur, wenn Dein Urlaub länger als 184 Tage dauert und Du während dieser Zeit einen festen Wohnsitz in den USA anmeldest.
Dann kannst Du in einigen Bundesstaaten einen amerikanischen Führerschein erwerben, den der 6 Monate in der BRD gültig bleibt.

Mfg Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
07.06.2005, 14:10 Uhr

zu: Kann ich in Amerika den hier gültigen Führerschein machen ?

Kannste dann auch in Deutschland umschreiben lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
07.06.2005, 15:16 Uhr

zu: Kann ich in Amerika den hier gültigen Führerschein machen ?

Wobei nur die PKW-Klasse in eine deutsche Klasse B prüfungsfrei umgeschrieben wird, sofern der jeweilige US-Bundesstaat in der Anlage 11 FeV aufgeführt ist.

Ein Motorradführerschein wird überhaupt nicht prüfungsfrei umgeschrieben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
07.06.2005, 15:56 Uhr

zu: Kann ich in Amerika den hier gültigen Führerschein machen ?

stimmt!
Das "evtl. auch 1" hatte ich irgendwie überlesen. Bin nur von Kl. 3 ausgegangen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katha
07.06.2005, 16:18 Uhr

zu: Kann ich in Amerika den hier gültigen Führerschein machen ?

und du brauchst zumindest in manchen Staaten eine SSN (Sozialversicherungsnummer) um nen FS machen zu können, die man wohl auch nich immer so leicht bekommt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

In Einbahnstraßen

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Wo rechts das Parken verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Unerwartet starkes Bremsen

Zu dichtes Auffahren

Unaufmerksamkeit