Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.05.2005, 09:17 Uhr

zu: frage bezueglich des mexikanischen fuehrerscheines

Bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich kann dich ja schonmal (ohne Gewähr) ein paar Informationen presigeben, bis ein anderer antwortet:

Dein mexikanischer Führerschein ist in Deutschland 6 Monate gültig, solange darfst Du auch fahren. Da Du aber einen vorläufigen Führerschein besitzt, kann dieser nach Ablauf dieser Frist nicht umgeschrieben werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
13.05.2005, 22:25 Uhr

zu: frage bezueglich des mexikanischen fuehrerscheines

Da es sich offensichtlich um einen Lernführerschein handelt, darf er mit diesem Führerschein überhaupt nicht in Deutschland fahren. Dieser FS wird auch nicht umgeschrieben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.05.2005, 20:03 Uhr

zu: frage bezueglich des mexikanischen fuehrerscheines

Zeigst Du mir mal Bitte die Textstelle in der in der steht,daß mit einem Learner's nicht in D gefahren werden darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.05.2005, 21:39 Uhr

zu: frage bezueglich des mexikanischen fuehrerscheines

"Zeigst Du mir mal Bitte die Textstelle in der in der steht,daß mit einem Learner's nicht in D gefahren werden darf?"

Das steht in § 4 Abs. 3 Nr. IntKfzVO: "Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber ausländischer Fahrerlaubnisse, die lediglich im Besitz eines Lernführerscheins oder eines anderen vorläufig ausgestellten Führerscheins sind."

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katha
01.06.2005, 20:56 Uhr

zu: frage bezueglich des mexikanischen fuehrerscheines

Meine Cousine hat nach einem Austauschjahr sich auch einen mexikanischen Führerschein "gekauft" oder gemacht, wie auch immer ihr das bezeichnen wollt... Sie war damals ca. 2 Monate vor ihrem 18. Gebtag, weiß aber nicht ob sie da nen Learner-Schein oder nen normalen bekommen hat.
Sie durfte auf jeden Fall 6 Monate hier fahren und musste dann nochmal sowohl theoretische als auch praktische Prüfung machen, allerdings keine Sonderfahrten und theorieunterricht in ner FS machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden