Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Greetzz
12.04.2005, 15:57 Uhr

Deutscher FS und Motorradfahren in USA

Hey, ich habe eine Frage zum legalen Fahren von Motorrädern in den USA. Und zwar bin ich Deutscher und habe hier den normalen Auto-Führerschein gemacht (vor 3 Jahren).

Nun werde ich nächstes Jahr für mind. 3 Jahre in die Staaten um zu arbeiten - Und zwar in den Staat Connecticut.

Wie läuft das nun ab, wenn ich dort neben dem Auto auch noch Motorrad fahren möchte. Darf ich das mit meinem Autoführerschein oder überhaupt nicht oder nur nach Extra-Prüfung???

Falls ich einen extra Motorradschein machen muss, gilt dieser dann auch in Deutschland als Schein für "große"Motorräder oder muss ich nach meiner Rückkehr einen zweiten Führerschein für Motorrad machen?

Danke für die Hilfen...Gruß Flo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern EU-Führerschein
25.04.2005, 07:49 Uhr

zu: Deutscher FS und Motorradfahren in USA

1.) Du musst in den USA einen "Motorcycle Drivers License" erwerben.
Kostet ca. $ 20 und dauert 2 Stunden.
Man muss aber sein eigenes (Geliehenes) Motorrad mit zur Prüfung bringen.
Wie das genau geht mit dem Motorradführerschein habe ich hier gelesen:
http://www.talkaboutamerica.com

2.) der Motorradführerschein gilt in Verbindung mit dem International Drivers License für
6 Monate in Deutschland nach wiederbegründung des Wohnsitzes In Deutschland.
Der FS kann nicht in Deutschland ohne erneute Prüfungen umgeschrieben werden. Vielleicht geht das in anderen EU-Staaten mit der Umschreibung? und da ja alle EU-Führerscheine in der EU anerkannt werden müssen, also kein Problem

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

1 Stunde

5 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer Waren liefern muss

Wer etwas einkaufen will

Wer jemanden besuchen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Alle Gänge voll ausfahren