Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Felix#12
09.03.2005, 16:31 Uhr

Mopedführerschein in den USA ?

Hallo,
ich werde die nächsten 6 Monate in den USA verweilen und wollte mir dort ein Moped zulegen.
Meine Frage ist nun ob mein EU-Führerschein für die Klassen A1,B,M,L + einem internationalen Führerschein ausreichen um damit ein Moped bis zu 50ccm zu fahren ?

Vielen Dank und Gruß Felix

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern EU-Führerschein
25.04.2005, 08:49 Uhr

zu: Mopedführerschein in den USA ?

ein Moped hat bis zu 50 ccm Hubraum, richtig!

In vielen USA-Staaten braucht man selbst bis zu 100 ccm keinen Motorradführerschein.

Ich bezweifele, dass man in den USA einen Mopedführerschein erwerben kann,
jedoch kann man den "richtigen" Motorcycle Drivers License für ca. $ 20 erwerben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm