Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenny.H
23.02.2005, 15:44 Uhr

Was zählt der Führerschein Klasse A1 in den USA?

Hallo,
nach den Sommerferien fahre ich in die USA. Von meinem Onkel hab ich gehört ich könnte in den USA mit meinem Führerschein Klasse A1 (ich bin noch 17 Jahre) dort alle Motorräder fahren, d.h. ohne Begrenzung. Stimmt das und wenn ja muss ich dafür irgendwas in den USA beantragen?
mfg
Kenny.H

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
23.02.2005, 22:09 Uhr

zu: Was zählt der Führerschein Klasse A1 in den USA?

Also ich weis nur wie es in Kanada ist aber es wird in USA auch ählich sein. Ich hätte da nur genau das fahren dürfen was ich hier fahren darf also nur 125er - das ham mir die bei der Polizei gesagt. Ich hab dann trozdem mal versucht ne 2000er BMW für ne Probefahrt zu bekommen - die hätten mir das Bike schon gegeben aber sie hätten irgend nen Zettel von der Polizei haben wollen wo sie bestätigen das ich fahren darf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens