Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SnoopDogg
08.02.2005, 21:37 Uhr

queeeeeetschen der Reifen...

Hey Leute alles fit?

Ich hab folgendes Problem : Immer wenn ich zB an eienr Ampel losfahre, qietschen meine Reifen und alles um mich herum glotzt mich an..!

was soll ich machen ?

vielen dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
08.02.2005, 23:28 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

hmm... könnte daran liegen dass du während der fahrt snoop dog hörst (vermute ich mal wg. deinen nick) ich würde lieber dieses hip hop gesocks ausschalten und schwupp lässt es sich wesentlich entspannter auto fahrn...

;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angst
08.02.2005, 23:43 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

hey!

passiert mir auch manchmal ...
das liegt bei mir daran, wenn ich es eilig habe oder nervös bin und so schnell es geht wenn die ampel auf grün schaltet da weg will ...
dann gebe ich zu viel gas und lass die kupplung nicht ganz los und dann quitschen meine reifen auch ... find ich immer super ätzend, aber passiert leider manchmal ...

gruß
cristina

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
09.02.2005, 00:56 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

>>was soll ich machen ?<<

Die Kupplung nicht so fliegen lassen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
09.02.2005, 21:42 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Ja, geht mir auch so. Du gibst zu viel Gas und läßt dann die Kupplung zu schnell kommen. Das ist das Elend mit den Benzinern. Gibt man zu wenig Gas, saufen sie ab, gibt man zu viel, macht man den Easy Rider *gg*
Ich versuche, die Kupplung leicht kommen zu lassen und gebe dann mittelviel Gas *g* Ist halt etwas knifflig. Am besten mal aufm Parkplatz üben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sim
09.02.2005, 23:50 Uhr

Nicht das Elend mit den Benzinern ...

... sondern das Elend mit diesen furchtbaren Fronttrieblern :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
10.02.2005, 10:39 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

beides Quatsch mit Soße!!!

Das ist das "Elend" mit Leuten, die wenig Erfahrung haben. JEDES Auto ist anders als der Fahrschulwagen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
10.02.2005, 11:27 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Es liegt auf jeden Fall an den Benzinern. Außer meinem Fahrschulauto bin ich mit unserem Wagen, dem Wagen einer Freundin, dem Wagen meiner angehenden Schwiegermutter und noch einem weiteren Auto gefahren und bei keinem Diesel hatte ich diese derartigen Probleme. Einen Diesel habe ich (außer in der Fahrschule) noch nie abgewürgt. Außerdem hat mein Freund mit unserem Benziner auch Probleme (hat 6 Jahre Fahrerfahrung mit Diesel).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
10.02.2005, 12:17 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Drive, das hast Du sehr schön formuliert ;-P

Meine Antwort hätte gelautet: Das liegt auf keinen Fall an den Benzinern, sondern das Problem sitzt zwischen den Ohren der Fahrer... *ggg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
10.02.2005, 13:03 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Es liegt sicher nicht an Fronttrieblern, Dieseln oder Benzinern, da habt ihr schon alle Recht, aber prinzipiell "begünstigt" gerade die Kombination aus Diesel (welcher extrem schnell viel Drehmoment aufbaut) und Frontantrieb (welcher fast immer Traktionsprobleme hat) ein Durchdrehen der Reifen.
Prollig und peinlich ist es allerdings wirklich - zumindestens beim Anfahren. Reifenquietschen beim schalten in den dritten Gang oder so, das kann ja mal passieren :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
10.02.2005, 14:04 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

schon mal aus Versehen mit quietschenden Reifen von ner Einfahrt auf die Straße geschleudert? ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
10.02.2005, 14:19 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

huh?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
10.02.2005, 14:51 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Nö, aber ich hab das Gegenteil schon erleben dürfen:

Von meinem Arbeitsplatz aus kann ich prima auf unsere kleine Einkaufsmeile kucken. Eines Sonntags (jaja, es gibt Leute, die arbeiten sonntags mitunter...) gab es draußen folgende Geräuschkulisse: *RÖHR-RÖHR-RÖHR* vom zuckenden Fuß auf dem Gaspedal, *QUIIIIETSCH* von durchdrehenden Reifen und *BATSCH-KLINGELINGELING*

So ein paar halbgare Prolls hatten ihre Autos getauscht, und der eine davon wollte rallyemäßig von der Straße aus dem Stand auf einen Parkplatz abdriften. Dummerweise kannte er das Auto nicht und hat sich ein wenig verkalkuliert: Der Wagen ist zu weit um die Ecke gedriftet mit Mörderwucht in einen Hauseingang gescheppert. Tür: Totalschaden. Auto: Totalschaden. Mauer: Schwer verletzt. Fahrer: Unverletzt.

Die Polizei hatte hinterher große Mühe, den aufgebrachten Besitzer des Autos und seine "Vettern" davon abzuhalten, den Blödmann an Ort und Stelle zu lynchen. Die hätten beinahe selbst was an die Backen gekriegt und mussten Verstärkung anfordern.

Damit nicht genug: Aus Rache hat der besagte Autobesitzer dann den Wagen des Vollidioten in der Nachbareinfahrt versenkt. Während die Bullerei nebenan noch die Personalien aufnahm!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
10.02.2005, 14:51 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Mit nem fremden Volvo, gerade 2m gefahren, und dann gemeint ne kleine Lücke kriegen zu müssen. Sowohl Kupplungsweg und Motorreaktion (daher heftiges quietschen) als auch die Lenkung (dadurch das Schleudern) waren komplett anders ;-)

Muss ausgesehen haben wie in nem billigen amerikanischen Actionfilm... *heul*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
10.02.2005, 15:17 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Hmmmm :-)))

Welche FARBE hatte das Auto?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
10.02.2005, 15:25 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

ROT!
Warst du das etwa, dem ich mein Heck vor den Bug gedreht hab'? :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
10.02.2005, 15:40 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Jaja, diese Hecktriebler - wobei der Volvo dann schon ziemlich alt gewesen sein muss, wenn er Heckantrieb hatte.
Nen Kollege hat sich auch mit nem E34 525tds voll gegen nen Bordstein gedreht hat - beim abbiegen (!).
Ruft dann nachher völlig entgeistert bei mir an: "Das Lenkrad schlackert bei dem Auto von meinem Vater" Ich: "Hmm, was haste denn gemacht?" Er: "äh, ja, eh, hmm, ich bin leicht gegen nen Bordstein gekommen" Ich "Komm mal in die Werkstatt, wir gucken mal".

Haben dann in der Werkstatt die Spur vermessen und die war so dermassen verstellt, war echt erstaunt, dass ihm der Reifen auf der Bahn nicht um die ohren geflogen ist...

Gruß,
Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
10.02.2005, 19:15 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Hihi... ROT kommt hin! ..aber das war so ein aufgemotzter Honda Civic. Und wie gesagt: Ich hab den Crash selber zuerst nur gehört und bin dann raus zum Fotos machen :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Breitreifen
27.03.2006, 16:31 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

Also Spass macht sowas eigentlich nur, wenn man die ganze Strasse dabei zunebelt und hinterher der Gummi so dick auf die Strasse geschmolzen ist, dass die schwarzen Streifen selbst mit nem Kärcher nicht mehr weggehen :-)) Allerdings ist das dann eigentlich auch kein Quietschen mehr... Ist aber nix für Fahranfänger (Zur Info: Nennt sich Burnout *gg*)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
27.03.2006, 16:42 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

>>>TIPP: Noch geiler ist es, wenn man den Nebel schön auf Lunge einatmet. <<<

Jo, ist auch Teer. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
13.12.2006, 18:05 Uhr

zu: queeeeeetschen der Reifen...

@ Breitreifen
ja, mach das am besten mal wenn die grünen grad vorbeikommen ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Seen

In Moorgebieten

An Flussläufen