Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Badenser
18.01.2005, 09:50 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

Ich will ja nicht die EU komplett über einen
Kamm scheren, aber das ist nicht nur Schwachsinn was da ausgehandelt wurde, da fehlen einem schon die Worte, wenn man sieht wie sich diese Leichtbaumobile in sämtliche Einzelteile auflösen. So etwas gehört schlichtweg von der Straße!!!

Wie seht ihr das?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.swigg
18.01.2005, 15:19 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

Ist ein Motorroller schneller oder sicherer?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
18.01.2005, 15:56 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

Schneller ist ein Motorroller im legalen Zustand nicht, beide dürfen 45 km/h fahren.
Ich halte die Leichtmobile und Quads für gefährlicher, da man dort bei einem Aufprall feststeckt und regelrecht zerquetscht wird. Beim Roller hat man bessere Chancen, abzufliegen und sich dadurch weniger zu verletzen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shabazza
18.01.2005, 16:56 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

Mal vom Sicherheits-Aspekt abgesehen:
Ich fände es *höchst Peinlich* in so einem "DuDu-Mobil" mit 45 durch die Stadt zu Gurken. Da wird man sicher nicht von den Freunden bewundert, weil man schon fahren darf, sondern eher ausgelacht.
Und zwar für die Dummheit fast 10.000 € auszugeben um mit einer derartigen "Nuckelpinne" rumfahren zu können. Einen schnittigen Roller find ich da erlich gesagt "cooler"...!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bayernbiker
19.01.2005, 06:43 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

Da muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Mir graut schon vor dem 1. Februar, dann werden wir´s ja sehen.
Hier in der Großstadt gibt´s sicher etliche Kids, die das Geld auftreiben und sich mit diesem "Ding" auf die Straße begeben.
Dass das ganze eine Gefahr darstellt ist eindeutig, aber hat sich da schon mal jemand davon abschrecken lassen ? Und das Geld sitzt ja auch bei manchen locker.
Lassen wir uns überraschen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fendt930
19.01.2005, 14:07 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

Also ich habe den Beitrag bei Sat1 auch gesehen und möchte mal was dazu sagen. Ich bin zwei Jahre lang mit einem Roller mit 45km/h gefahren. In der Stadt kein Problem aber auf Landstraßen? Wenn die LkW´s einen fast von der Straße schieben? Nun ja einen Roller kann man ja noch leicht überholen. Was macht man nun wenn da ein Auto mit 45km/h fährt? Das kann man nicht so leicht überholen. Ich kenne das selber. ich fahre öfters mit einem Schlepper der 50km/h fährt. Es geht auf Landstraßen wohl wenn da ein Roller fährt, den kann man überholen aber was wenn da ein Auto fährt? Auch ist die Sicherheit dieser Pappschachtel ein witz, da ist ein Käfer sicherer. Auch die Preise sind gut. Der Führerschein wird so um die 800-1200€ kosten denke ich mal und das Auto 10000€. Ein Roller kostet mit Führerschein so um die 2800€. Ich kann alllen Teenager die jetzt 16 geworden sind oder es jetzt werden raten macht lieber Roller oder Motorrad alls Klasse S. Und die Eltern die ihren Kindern das erlauben sollte man einsperren.Und das beste zum Schluss. In das Auto im Tv passten nur zwei Leute rein. Und auf einen Roller passen auch zwei.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr. Tanke
13.06.2005, 11:51 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

kann schon sein, dass diese kleinen "Kisten" manchen nicht passen.

Allein von der Motorleistung her könnten die locker 60 km/h fahren - dürfen sie aber nicht, aber nur weil das diese Stümper von Verkehrsminister nicht wollen - lassen sich ja auch immer von TÜV und DEKRA ins Handwerk pfuschen.

Die sollten sich mal lieber um den ganzen Ost-Schrott kümmern. Ist aber auch kein wunder da sitzen reichlich alte Säcke auf dem Chefsessel, Stur bis zum Scheitel und fühlen sich wahrscheinlich noch gut dabei, anderen Schwierigkeiten zu machen......

daher meine Empfehlung für diese Konsorten: Betonlatschen anziehen und im Atlantik schwimmen gehen :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
13.06.2005, 12:12 Uhr

Teenie-Flitzer? auweia

Das sind keine Autos, das sind gummibereifte Kasperlebuden. Da haben die sich wieder was zurechtge-Brüssel-t.
Entweder sind 16-jährige in der Lage, ein Auto zu fahren, warum dann kein "richtiges"? Und wenn wie es nicht können, warum soll es dann mit so einer Behelfskarre besser gehen? Mit einem Moped (gibt es sowas noch?) kann man auch weniger Schaden anrichten - "für zum Leute umnieten" sind die Dinger dann wieder stabil genug. Schnapsidee!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
13.06.2005, 16:56 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

ich auhc nicht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Talinka
02.07.2005, 16:34 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

Stimmt. Die meisten Fahrschulen weidern sich, diese Klasse anzubieten.

Ein mir bekannter Fahrlehrer hat das Problem anders gelöst:

Er hat ein Video mit diversen Crashtests etc. zu diesen Kleinstwagen. Und wenn einer kommt, der den FS dafür machen will, kriegt er erstmal das Video gezeigt ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
13.12.2006, 17:48 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

inzwischen scheints doch ein paar leute zu geben die sich sowas angeschafft haben. ich hab insgesamt schon drei von den dingern gesehen. hoff aber auch das das ausnahmen bleiben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
15.12.2006, 18:03 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

irgendwann reichts ja auch mal...
warum sollen 16-jährige auto fahren?
das sind die totalen schrottkisten anscheinend, total unsicher gebaut. wenn dich da en auto anfährt, glaub ich net, dass noch viel von dir/dem auto übrig bleibt. und ich glaub nicht, dass es einen normalen menschen gibt, des 8000 € ausgibt für so ein teil, des ist es ja mal überhapt nicht wert... aber wer meint, er müsste schon mit 16 "auto" fahren soll es halt machen. wird dann halt noch mehr unfälle geben und die anderen werden von diesen beschissenen teilen aufgehalten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.12.2006, 19:13 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

nun hört doch mit dem sicherheitsfaktor der mini-fz auf. ist doch totaler quatsch sie mit einem richtigen auto zu vergleichen.
wenn ihr sie unbedingt vergleichen wollt, müsst ihr ein fz nehmen was 16 jährige fahren dürfen. das sind roller und 125er und dann sind die leichtkfz klar im vorteil.
über den sinn oder unsinn dieser fz kann man streiten, ist auch nicht mein thema.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
15.12.2006, 21:41 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

aber die berichte hast du schon registriert, holger?
nen crach gegen nen twingo und das kleinkraftfahrzeug ist müll...ohne sicherheitszelle usw. kein wunder! watt ist, wenn datt dingen untern laster kommt?
was war mit der grundaufgabe "vollbremsung"?
da haben fahrlehrerkollegen plötzlich auf nasser fahrbahn auf der frontscheibe gestanden.
ich halte diese fahrzeuge für äusserst bedenklich und würde als erziehungsberechtigter nicht erlauben sich damit in den strassenverkehr zu begeben! mit nem roller und entsprechender bekleidung gehts auch und wenn nicht, dann fährt man bus.
aber wenn ich mir meine kollegen anschaue, die ohne skrupel, ohne auf die gefahren hinzuweisen, für diese klasse ausbilden...
nee...sorry..da mache ich nicht mit! wer es will, der kann gerne kommen...mit eigenem fahrzeug und ich bilde den aus..der kunde ist könig!
grrr...sorry
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.12.2006, 23:10 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

@rijx45
genau das ist es. es werden äpfel mit birnen verglichen.
>> nen crach gegen nen twingo und das kleinkraftfahrzeug ist müll...ohne sicherheitszelle usw. kein wunder! watt ist, wenn datt dingen untern laster kommt?<<
was ist den wenn du mit einem roller oder ner 125er crashst? siehst du dann besser aus? wahrscheinlich sogar noch schlechter.
wenn du aber unbedingt auf so einem vergleich
bestehst: was ist den wenn du mit einem richtigen pkw gegen einen lkw crashst? oder ein lkw gegen einen panzer? oder ein panzer gegen einen zug?
ist genau die gleiche relation wie ein leichtkfz gegen einen richtigen pkw.
deiner erklärung nach müssten wir dann alle zug fahren.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
17.12.2006, 11:58 Uhr

zu: Teenie-Flitzer

ich finds einfach viel zu gefährlich. weil die autos ja (hab ich zuminderst gehört") von außen auch nicht viel anders aussehen, als irgendwelche kleinwägen. nur halt seeehr klein. bei rollern usw. weiß man als autofahrer, dass man da besondern drauf achten muss, wenn vor mir so ne kleine "dose" rumtuckern würd, würd ich das nicht erkennen, denk ich mal.

mein fahrlehrer hat uns von diesem führerschein abgeraten...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf dem Seitenstreifen

Parken auf der Fahrbahn

Halten am rechten Fahrbahnrand

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der helle Pkw

Beide Pkw

Der dunkle Pkw