Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnapsi das Alkodil
01.02.2005, 21:25 Uhr

zu: Umschreibung Schweizer C1

Nee, gibts nicht!

Wenn Du deutsche Feuerwehrfahrzeuge lenken willst, musste die Prüfung in Deutschland absolvieren.

Das ist ja nicht so schwer, sogar ich habe ja schon beim zweiten mal bestanden, obwohl ich Brillenträger und an Sonn- und Feiertagen meistens blau bin.

Schweizer Führerschein? Wassn des? Jedenfalls noch lange kein Freibrief für irgendwelche andere Fahrzeugklassen.

Ganz im ernst, würden die Schweizer die deutschen Ausweise uneingeschränkt akzeptieren, würden die Deutschen das Selbe tun. Das hat was mit int. Abkommen zu tun.

Die Scheizer schikanieren jeden Ausländer damit, dass seine Fahrerlaubnis in der Schweiz nicht ohne weitere Prüfung gültig sei. Das heisst dann mind. 8-10 Std. Fahrstunden nehmen und mind. zweimal an die Prüfung gehen und natürlich jedesmal zahlen.

Is nix anderes als Abzockerei, bei uns Deutschen, bei den Schweizern, bei wem Du willst.

Nicht mal Europäische Führerscheine (EU-Staaten) zählen uneingeschränkt in Deutschland.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren