Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Green Polo
09.05.2007, 19:39 Uhr

Was Passiert bei Strafen Vor der Nachschulung???

Hallo erstmal Wolt mal kurz was fragen und zwar, ich hab in der probezeit mal net aufgepasst, und wurde angehalten, hab 4 punkte und nachschulung, demletzt wurde ich in einer 30 zone mit 42 Km/h geblitzt, meine Befürchtung ist jetzt das ich den führerschein entzogen krige, da das blitzen noch vor der Nachschulung war. Hatt einer ne Ahung????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
09.05.2007, 21:10 Uhr

zu: Was Passiert bei Strafen Vor der Nachschulung???

Ist auf jedenfall kein A - Verstoß, hat deswegen keine direkte Auswirkung auf deine Probezeit und ob du den Füherschein behalten darfst oder nicht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.05.2007, 21:13 Uhr

zu: Was Passiert bei Strafen Vor der Nachschulung???

12 km/h zu schnell hat keine auswirkung auf den führerschein. vergehen die VOR dem aufbauseminar begangen wurden, ebenfalls nicht. Natürlich mit der einschränkung das sie dein flenskonto belasten.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus diesem Feldweg links abbiegen. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B

Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Nötigenfalls herunterschalten

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten