Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Petra
13.05.2003, 16:28 Uhr

Das Motorrad Schalten ohne Kupplung

Bin ja noch Anfängerinn, deshalb beschäfftigt mich das. Will ja vorbereitet sein wenn was kaputt geht.

Kann man, wenn der Kupplungszug am Motorrad reisst, auch ohne weiterfahren ?

Wie schaltet man ohne Kupplung ?
Wie fährt man an ?
Wie hält man an ?

Ist das überhaupt erlaubt, ohne Kupplung zu fahren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hornet
13.05.2003, 22:33 Uhr

zu: Das Motorrad Schalten ohne Kupplung

>Kann man, wenn der Kupplungszug am Motorrad reisst, auch ohne weiterfahren ?

ein sehr geübter fahrer kann das schon(kenne da einen),ich persönlich traue mir das net zu

>Wie schaltet man ohne Kupplung ?

kann dir nur erklären,wie man hochschaltet.bei vollgasgeschleunigung nehm ich nie die kupplung, während ich das gas wegnehme schalte ich,also fast gleichzeit gasweg,dabei hochschalten und gleich gas wieder voll auf.mit ein bischen übung(nur in kleinen drehzahlen üben)geht das ganz ohne geräusch.

>Wie fährt man an ?

gute frage:))

>Wie hält man an ?

mit den bremsen(scherz)

>Ist das überhaupt erlaubt, ohne Kupplung zu fahren ?

das wirste mit deinem getriebe ausmachen müssen, wenn man es richtig beherrscht,is das die beste art zu schalten überhaupt.ich lerne es gerade,nur runterschalten,dazu benutz ich immer die kupplung.
das gesetz hat da nix dagegen,deine werkstatt übrigens auch net:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jocki
14.05.2003, 08:27 Uhr

zu: Das Motorrad Schalten ohne Kupplung