Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marin
30.01.2018, 20:04 Uhr

Autopflege

Mit was pflegt ihr euer Auto? Fahrt ihr einfach durch die Waschanlage oder darf es etwas mehr sein? Was macht ihr so um euer Auto zum glänzen zu bringen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daDriver
01.02.2018, 07:29 Uhr

zu: Autopflege

Ich reinige mein Auto selbst. Benutze dazu die Reiniger von Pramol. Bin mit den Reinigern sehr zufrieden, sowohl innen als auch außen. Kannst Dir mal auf https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/reinigungschemie/kfz-reinigungs-pflegemittel.html das Produktangebot ansehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
01.02.2018, 17:42 Uhr

zu: Autopflege

Also zeitlich bedingt fahr ich durch ne Waschanlage :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
01.02.2018, 19:45 Uhr

zu: Autopflege

Eigentlich beides, kommt bei mir immer auf die Situation an. Wenn ich die Zeit dafür habe, reinige ich es selber. Habe mir auch die Reiniger von Pramol besorgt und bin sehr zufrieden. Ich habe sie aber auf einer anderen Seite bestellt, nach dem ich einige Erfahrungsberichte durchgelesen habe (mehr hier https://www.erfahrungen.de/suche/auto )

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält