Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrissy88
20.01.2018, 18:05 Uhr

Auffahrunfall Probezeit

Hallo
Ich bin noch in der Probezeit.
Hatte einen Auffahrunfall Unfall mit Sachschaden. Habe ein Verwarnungsgeld bekommen von 35€ Wegen geringem Abstand bzw. Auf dem Zettel steht verkehrsunfall.
Droht mir jetzt eine Verlängerung der Probezeit und eine Aufbauseminar?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
22.01.2018, 10:30 Uhr

zu: Auffahrunfall Probezeit

Hey Chrissy88,

du kannst dir ja mal diese Seite https://www.fahreignungsregister.info/punkte-in-der-probezeit/ angucken, da wird das ganze gut beschrieben. Ich bin wir jetzt nicht sicher, da du nichts von einem Punkt geschrieben hast. Dein Verstoß passt aber in ein sog. A-Verstoß rein. Check das mal und geb mir über die Antwort bescheid ;)

Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert