Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
17.01.2018, 08:33 Uhr

Auto leihen mit Hartz 4

Hey zusammen, übers Wochenende würde ich gerne ein paar Freunde besuchen fahren. Ich habe aber kein Auto und würde mir gerne eins leihen. Zur Zeit beziehe ich (leider) Hartz 4. Da ich mich bei solchen Regelungen nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst ob es überhaupt möglich für mich ist ein Auto auszuleihen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
17.01.2018, 09:28 Uhr

zu: Auto leihen mit Hartz 4

Ja klar kannst du dir ein Auto mieten, so lange du es dir leisten kannst! Da ich mir aber anfangs auch nicht sicher war habe ich das mal nachgeguckt und wurde dadurch auch bestätigt. https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/auto-leihen/#Einen-Pkw-leihen-von-gewerblichen-Anbietern falls du es nochmal selber nachlesen willst :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben