Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kellyblue
11.09.2017, 13:35 Uhr

Was ist ein "Kraftrad"?

Hallo, ich habe hier http://www.bussgeldtabelle.org/anschnallpflicht/ gerade nochmal nachgelesen, wie viel es kostet, wenn man nicht angeschnallt ist etc. und dabei tauchte der Begriff "Kraftrad" auf. Ist damit ein Motorrad gemeint? Oder einfach alle elektronisch betriebenen Fahrzeuge mit nur zwei Rädern oder alles, was kein Auto ist oder so? Weiß das jemand? Danke, LG!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
05.01.2018, 10:19 Uhr

zu: Was ist ein "Kraftrad"?

Ich glaube damit sind alle zweirädrigen motorbetriebenden Fahrzeuge gemeint. Kann mal googlen :P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mechelle
01.02.2018, 22:57 Uhr

zu: Was ist ein

Hallo zusammen,

Kraftrad (Kurzform: Krad) - ein durch Maschinenkraft bewegtes, nicht an Gleise gebundenes, auf nicht mehr als zwei Rädern laufendes Landfahrzeug (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als https://bookofra-play.com/ 45 km/h.

Kraftrad steht für:
Motorrad
Motorroller
Kleinkraftrad
Leichtkraftrad
Leichtmotorrad
Motordreirad
Fahrrad mit Hilfsmotor
Pedelec, ein Elektrokraftrad

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen innerorts vor einem Andreaskreuz parken. Welche Entfernung müssen Sie mindestens einhalten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- sich besonders weit rechts einordnen

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren