Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kellyblue
07.09.2017, 15:07 Uhr

Klimaanlage

Hallo. ich habe mal eine technische Frage und zwar ist bei meinem Auto die Klimaanlage kaputt weil der Kompressor irgendwie kaputt gegangen ist. Der Werkstatt-Mann meinte dass das durch Steinchen passieren kann die während der Fahrt oder so durch die Haube darauf fliegen und der einen Steinschlag dann quasi hat. Ich habe es nicht ganz verstanden aber warum werden die Autos denn nicht so gebaut dass keine Steinchen gegen den Kompressor fliegen können durch ein Schutzblech oder so? Kann mir da jemand was zu sagen? Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pillepalle
08.09.2017, 15:01 Uhr

zu: Klimaanlage

Gute Frage, das war mir gar nicht klar...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf Brücken

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Strecken, die durch Wald führen