Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maedchen
13.07.2017, 00:08 Uhr

Lange fahrt nach München

Hallo,

ich habe nun seit 5 Monaten meinen Führerschein. Im August geht es nun das erste Mal auf einen längere Fahr. Wir machen 1 Woche Urlaub im http://www.erbhotels.de/ in München. Dort fahre ich mit meinem Auto hin, weil die anderen noch keine eigenen Autos haben. Nun bin ich etwas unsicher, weil das ja doch schon eine neue Strecke/ längere Fahrt ist. Gibts Tipps?

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OlaffD
24.07.2017, 17:25 Uhr

zu: Lange fahrt nach München

Aus welcher Stadt werden Sie fahren?
Ich erinnere an meine erste lange Fahrt...ich hatte Angst auch(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
10.08.2017, 14:14 Uhr

zu: Lange fahrt nach München

Einfach fahren wie sonst auch. Lange Fahrten sind ja sogar einfacher, weil du nur auf der Autobahn geradeaus fahren muss :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Zum rechten Fahrbahnrand schauen

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Geschwindigkeit notfalls vermindern