Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dara
22.06.2017, 12:09 Uhr

Fahrschule Klasse B in Köln gesucht

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich gerade auf der Suche nach einer guten Fahrschule in Köln bin um meinen Autoführerschein zu machen.
Bei google bin ich auf diese Fahrschule hier gestoßen https://www.123fahrschule.de/fahrschule-koeln

Preislich und auch vom Ansatz viel online zu machen finde ich die echt interessant. Kann mir evtl jemand von euch sagen ob die Fahrschule bekannt ist und ob ihr bereits Erfahrungen gemacht habt bzw jemand dort schon den Führerschein gemacht hat. Würde mich über entsprechende Tipps freuen Thx

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Abstellen des Motors

Durch Schalten in den Leerlauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen