Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tomb
31.05.2017, 03:46 Uhr

M1 Führerschein aus Kalifornien nach Deutschland umschreiben

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein bisschen informiert und bin auf die Möglichkeit gestoßen meinen Motorradführerschein M1 hier in Kalifornien zu machen und ihn dann in Deutschland umschrieben zu lassen, wenn ich zurück bin. Ich weiß bereits, dass ich dann noch die theoretische und praktische Prüfung in Deutschland machen muss. Das würde mir aber trotzdem die relativ teuren Fahrstunden sparen.

Allerdings bin ich erst 22 und in Deutschland ist der Direkteinstieg in die Klasse A erst mit 24 möglich. Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder weiß, ob das überhaupt möglich ist, dass ich dann direkt die Klasse A bekommen könnte? Ich müsste den Führerschein ja innerhalb von 6 Monaten umschreiben.

Dankeschön!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChristianNeumann
14.06.2017, 07:51 Uhr

zu: M1 Führerschein aus Kalifornien nach Deutschland umschreiben

ja das würde mich auch interessieren

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

In Einbahnstraßen

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten