Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellix3
04.01.2017, 13:43 Uhr

Zum 3. mal durch praktische Prüfung gefallen

Hallo Leute,
ich bin gerade zum 3. mal durch die praktische Prüfung gefallen und versteh das Alles nicht.
Es ist bei mir höchstwahrscheinlich die Aufregung. Mein Fahrlehrer sagt zu mir: "Ich versteh das nicht. - Es liegen Welten zwischen dem, wie gut du in der Fahrstunde fährst und was du in der Prüfung zusammen fährst."
D.h. ich kann es ja, aber sobald der Prüfer hinten ins Auto einsteigt ist bei mir ERROR. Ich mache Fehler, die ich sonst nie mache, eig mach ich in den Fahrstunden gar keine wirklichen Fehler mehr, das sagt mir mein Fahrlehrer auch, aber in der Prüfung ist irgend wie "alles weg".
Habt ihr vll Tipps für mich? - Ich kann nicht mehr, ich bin fertig mit der Welt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariaG
10.01.2017, 14:32 Uhr

zu: Zum 3. mal durch praktische Prüfung gefallen

Hi Elli,

Das scheint ein klarer Fall von Prüfungsangst zu sein. Scheinbar vergisst du alles, wenn du weißt, dass du geprüft wirst. Also zum einen könntest du es mit pflanzlichen Beruhingmitteln versuchen, die dich vor der Prüfung beruhigen. Eine andere Idee wäre, dass du vielleicht mal eine Prüfungssituation mit deinem Fahrlehrer simulierst. Wenn er damit einverstanden ist, kann sich ja vielleicht mal jemand drittes ins Auto setzten und so tun, als ob du eine Prüfung hast. Vielleicht übt das ja und nimmt dir die Aufregung vor der richtigen Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
01.02.2017, 16:27 Uhr

zu: Zum 3. mal durch praktische Prüfung gefallen

Vertraue einfach auf deine Fähigkeiten und versuche die Sache so ruhig wie möglich anzugehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet