Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
28.09.2016, 12:10 Uhr

Erfahrungen mit JimDrive?

Erfahrungen mit JimDrive

Liebe Grüße Leute, ich bin in den letzten Monaten sehr oft in Europa unterwegs mit dem Auto, und suche mir einen guten Automotorclub für die evvtl Pannenhilfe..ADAC bietet da bei einer Standardmitgliedschaft viel zu wenig, also man ist ggf. nur in Deutschland versichert.

Mein Kumpel hat mir JImDRVE empfehlen, habe mir einige Erfahrungsberichte auch im Internet gefunden - https://www.jimdrive.com/autoservice/jimdrive-erfahrungsbericht/

Würde gerne eure Erfahrungen auch einsammeln.. Die Europa-Mitgliesschaft ist auch viel günstiger als beim ADAC. Welche sind eure Tipps ?

Danke euch allen für die Ratschläge. lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paula86
13.10.2016, 15:06 Uhr

zu: Erfahrungen mit JimDrive?

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle einfach die Beiträge und das Angebot vergleichen. Ruf doch dort einfach mal an und lass dich beraten!
Fragen kostet ja bekanntlich nichts :) Aber ab 29 Euro europaweit hört sich natürlich nicht schlecht an!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten