Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Martinchen
06.10.2015, 14:04 Uhr

Suche nach Versicherung

Hallo Zusammen,

ich habe in 1,5 Wochen meine Fahrprüfung. Da ich mal stark davon ausgehe, dass ich diese bestehe, bin ich nun auf der Suche nach einer Versicherung. Al Fahranfänger habe ich natürlich wenig Erfahrung worauf ich beim Abschluss einer KFZ-Versicherung achten muss. Deswegen habe ich mir einige Infos auf http://www.pkw-versicherung.net/ angeeignet. Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob ich mich an einen Direktversicherer oder einen Vertreter/Versicherungsbüro wende. Wie handhabt ihr das bzw. würdet ihr das hanhaben?

LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können