Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerd
27.01.2003, 09:54 Uhr

Fahren ohne führerschein!

Ich bin mit meiner Freundin (16) nachts auf einem Feldweg gefaren! Dort hat uns die Polizei erwischt da meine freundin zu diesem Zeitpunkt gefahren ist und sie keinen Führerschein hat haben uns die Polizisten angezeigt! Was erwartet uns nun und was können wir machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern huhi
27.01.2003, 12:51 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

ich finde auch, dass die blö... bu.... bei sowas immer total überreagieren, is doch wirklich nicht schlimm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nighti
27.01.2003, 12:57 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Was mich viel mehr verwundert..WAS SUCHEN DIE BU...NACHTS AUF EINEM FELDWEG? Naja das is Fahren ohne Führerschein und sie wird mit 20 Warten müssen mit dem Schein oder so (kenn mich net 100pro aus)! Fahren ohne Schein ist leider nur auf Privatgrundstücken erlaubt....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerGute
27.01.2003, 17:18 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

eh ihr euch immer über die lieben koll. in grün aufregt solltet ihr mal nachdenken! kann es nicht sein das irgend ein "netter nachbar " gesehen hat wie die freundin fährt ???? dann hat er angerufen und die pol. MUß!!! handeln weil straftat fahren ohne FAHRERLAUBNIS! aber es ist nu mal leichter alles auf die bu... zu schieben die haben ja auch sonst nix weiter vor .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Redevil
27.01.2003, 17:46 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Also ich wohne in einer ned gerade sehr viel befahrenen straße und fahr manchmal n bissi mim roller draußen rum. als ich mal gefahren bin kam kurz später auch die polizei vorbei gefahren mhhhh.. was kann das sein. abba wenn es die ned sehen, dann können die mir ja nix beweisen oder?
abba das hat alles nix zur ursprünglichen frage bei getragen, weis einer, was einen erwartet, wenn an erwischt wird. n bekannter wurde mal erwisch beim blau fahren und da ham die bullen noch mal n auge zu gedrückt ;D.

ich bin 15 und mit nem 125er (läuft auf motorrad) roller gefahren, weis einer, was da einen erwartet ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tk
27.01.2003, 17:55 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

ich würde zur not auch mal nachgucken, ob das nun ein normaler land/forstweg der gemeinde war oder ob es vielleicht ein zu einem feld gehörender privatweg war. dann sprichste einfach mit dem bauern und der sagt halt, dass ihr zumindest darauf durftet. und hin habt ihr halt geschoben:))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas
27.01.2003, 17:56 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

[ich bin 15 und mit nem 125er (läuft auf motorrad) roller gefahren, weis einer, was da einen erwartet ?]
ja,weiss einer.da ich ma davon ausgehe,dass du das ohne schutzkleidung und handschuhe machst, folgendes:

kein schutz+keine erfahrung+jugendlicher leichtsinn=
notarzt+schwere abschürfungen und prellungen+ knochenbrüche+schleudertrauma+hiebe vom vater

ma ne andere relativitätstheorie,irrtum vorbehalten.
da erscheinen die rechtlichen konsequenzen wie ein vierer im vokabeltest.
gruss,thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fred
29.01.2003, 09:56 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

@tk

selbst wenn der Feldweg einem Bauern gehört, bleibt es immer noch tatsächlich-öffentlicher Verkehrsraum.
Privatwege müssen als solche Gekennzeichnet sein, zur Not auch versperrt. Es spielt also keine Rolle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TylerDurden
29.01.2003, 12:16 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Da bist Du mit Deiner Freundin nachts auf einem Feldweg und dann denkst Du nur an FAHREN ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern karsten
29.01.2003, 22:05 Uhr

Tyler?

du bist nen volltrottel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TylerDurden
30.01.2003, 08:53 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

@ Karsten

Lern doch lieber mal richtig deutsch....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lea
30.01.2003, 13:40 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

@Tyler

Dich sollte man für dieses Forum sperren! Es ist einfach eine Frechheit wie du dich anderen gegenüber verhälst! Mir scheint,du kannst nur beleidigen!Und ich denke du mußt ein großes Problem haben!Was hälst du von einer Psychotherapie?Dort kannst du deinem Problem auf den Grund gehen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TylerDurden
30.01.2003, 14:30 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Aha, ist das wieder eure vielzitierte Meinungsfreiheit ? Nur, wenn man der Masse nach dem Schnabel redet, dann wird man von euch akzeptiert, was ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tina2
30.01.2003, 14:37 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Heißt Meinungsfreiheit nach deiner Auffassung, andere nach Belieben beleidigen zu können? Dann haben wir eine etwas andere Auffassung von Meinungsfreiheit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hmm lol
30.01.2003, 19:41 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

ich weiss nicht aber das haben bestimmt schon 1000x leute vor mir versucht euch zu erklären:
der macht das nur weil er sich nen spass draus macht wie ihr reagiert.....

ich finds auch ziemlich amüsant ehrlichgesagt :)

ciao

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jogi
31.01.2003, 08:16 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

@ all

Vielleicht sollten wir ein Tyler-Forum gründen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael
06.02.2003, 08:19 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

also das fahren ihne fleppe ist kein spaß
wenn es zum unfall kommt zahlt keiner
da der versicherungsschutz erlischt das
gild auch bei getunten roller freunde
auch wenn man nicht schuld ist

also wer schon 18 und noch keinen felppman hat
darf seinen führerschein erst 2 jahre später machen
weil er durch sein handeln bewiesne hat das er nicht
straßenverkehrstauglich ist - wie das nun bei minderjährigen ist weiß ich nicht genau schau aber nach

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linkinpark2771
15.03.2003, 18:35 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

ich weiß nicht was ihr ******* alle immer habt.ihr habt nichts besseres zu tun als über die polizei herzuziehen und euch über sie aufzuregen.ihr begeht damit nur einmal eine straftat und wenn ihr so du.. seit müsst ihr auch bereit sein die folgen zutragen.es ist die pflicht der polizei straftaten zu verhindern also auch verstöße gegen die stvo.stellt euch doch mal vor den beiden wäre ein unfall passiert...die versicherung würde keinen müden euro bezahlen wenn sich heraus stellt das nicht der eigentümer selbst sondern eine person ohne führerschein gefahren ist.vielleicht solltet ihr demnächst einfach erst mal besser nachdenken oder auf eurem privatgrundstück fahren bevor ihr der polizei die schuld an eurer eigenen d*mmheit gebt. linkinpark2771

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hmm lol
15.03.2003, 18:39 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

zuviel laminpark gehört??? Nachts am Feldweg ein Unfall mit nem anderen... wovon träumst du nachts??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trabantfreak
26.03.2003, 21:02 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Hallo,

bin 15 und möchte mal gerne wissen ob fahren ohne Führerschein in Garagentrakten zugelassen. Bezahle Pacht an die Wohnungsgesellschaft. 2. Frage, was für Strafen würden mich erwarten, wenn ich im öffentlichen Straßenverkehr fahre???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paulchen
26.03.2003, 21:22 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Hallo,

da ich glaub ich noch kein Beitrag gesehn hab wo das nu eindeutig geklärt war sage ich nun auch mal was zu.

wenn man unter 18 ist nicht vorbestraft ist und auch etwas reue zeigt z.b. bei der jugendgerichtshilfe denn hat man gute chancen das, dass verfahren ohne weiteres eingestellt wird. das soll jetzt aber keine anregung zum schwarzfahren sein, weil es hängt auch vom richter ab.

denn gab es hier solche sachen von wegen privates grundstück und so, vom prinzip her gute ansätze aber leider nicht ganz richtig, da diese plätze vom öffentl strassenverkehr wenn dann getrennt sein müssen z.b. durch schranken etc., daher ist auch ein fahren auf parkplätzen ohne führerschein nicht gestattet selbst wenn diese privat sind (großparkplätze von kaufhäusern z.b.) nur dann ist die frage wie kommt man auf solch ein gelände wenn die schranken zu sind, wahrscheinlich gar nicht.
vereizelt gibt es pkw übungsplätze da darf ohne gefahren werden grade auch weil sie getrennt sind vom öffentl. verkehr.

noch was zum fahren in garagen anlagen, weil es dort ja mit großer wahrscheinlichkeit tore oder schranken gibt. theoretisch dürfte man dort fahren, da aber der vermieter dem kaum zustimmen wird hat es sich auch schon wieder erledigt. zumal man dabei immer auch bedenken muss, kein führerschein = kein versicherungsschutz und passieren kann ebend leider doch immer mal was und wenn in so ein fall wird es richtig teuer, denn die versicherung mag den schaden erstmal zahlen aber sie holt sich alles wieder und die haben vielllll zeit.

MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Haschmusik
11.08.2003, 11:34 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

deine freundin wir warscheinlich erst mit 21 ihren fürerschein machen können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Haschi
11.08.2003, 11:45 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

ich bin auch schon oft ohne führerschein gefahren.ich finde das gar nicht mal so schlimm.ich bin erst 14 und kan fahren wie ein profi.ich könnte so auf der srtaße fahren und keiner würde was merken.das auto hat 285PS und geht ab wie zäpfchen.meine spitzen geschwindichkeit war 100 im industriegebiet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MichaelF
11.08.2003, 13:26 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Ich finde, dass man das Fahren ohne Führerschein viel härter bestrafen sollte! Schliesslich sind es ja die Opfer solcher Verantwortungsloser Subjekte die auf Ihren Kosten und den Unfallfolgen sitzen bleiben, da die Täter meist noch kein eigenes Einkommen haben.

Allerdings würde ich bei einem Feldweg, wo sonst kein Verkehr zu erwarten ist, beide Augen zu drücken! Schliesslich habt Ihr doch gerade mit der Wahl des Feldweges gezeigt, dass Ihr eben nicht schwarz fahren wolltet... Dass nun auch ein eigentlich privater Feldweg aufrund juristischer Spitzfindigkeiten plötzlich zu öffentlichen Strasse werden soll ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe früher übrigens auch auf Feldwegen geübt, und geschadet hat die Übung sicher nicht (Verkersübungsplätze gab es bei uns nicht!).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ?--?
15.08.2003, 14:39 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

In der Regel kann sie ihren Führerschein erst später machen und bekommt entweder eine Geldstrafe oder muss Arbeitsstunden bei einer staatlich Anerkannten Stelle abarbeiten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Big King
15.08.2003, 23:59 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Mal im ernst. Ich bin zwar erst 16 aber bin schon tausende (naja net ganz) von fahrzeugen "Probe" gefahren.
vom Roller mit 14 über 125er mit 15 bis zum großen Motorrad. Autos, Trecker und Kleinbusse natürlich auch. Und ich muss sagen Was ist daran so schlimm??
natürlich käme es für mich nicht in Frage mitten durch die stadt zu cruisen oder sonstwo lang landstr. etc.
Aber durch dieses Schwarz fahren auf Feldwegen, im Wald oder auch im eigenen Garten lernt man doch einen großen Teil der Fahrzeugbeherschung. Vor allem auch sachen, die man in der Fahrschule nicht so mit kriegt. Ausserdem ist man schon viel sicherer im Fahren usw.
Also bei Feldwegs schwarzfahrten sollte die Polizei beide Augen zudrücken. im Stadt verkehr jedoch is das schon richtig, dass schwarzfahren sehr bestraft wird. Stellt euch vor ein Schwarzfahrer fährt ein Kind Tod....
Das is ein Millionen Schaden. Und wer bezahlt den ohne Versicherungs schutz???
Die Eltern als haftungspflichtige, d.h. Sie sind (wenn sie net gerade reich sind) bankrot müssen alles verkaufen, dann kannst dir praktisch nur noch nen strik nehmen und auf hängen...
und überlegt euch mal die vorwürfe, die man sich sein ganzes leben hat...
Also sowas sollte man nie machen... un respekt gegenüber solcher gesetze haben.
Aber zum Schwarzfahren auf Feldwegen ;)
Wenn man durch das schwarzfahren sicherheit bekommt, dann kann das dem staat doch nur recht sein.
Wieviele Jugendliche 18 jährige fahren sich wegen zu wenig erfahrung tod. naja ok kommt selten vor und ich laber schon wieder scheisse aba egal ;)
Es kann auf jedenfall nicht verkert sein ;)


MFg

Big King

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern simiracer
15.05.2004, 19:47 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

is zum kotzen mich hamse am 8.5.04 eine woche vor der prüfung erwicht dass bedeutet erst mal prüfungssperre weis aber ne wie lange die anhält kann dir mehr sagen wenn ich das urteil vom staatsanwalt habe .es sei den du weist schon was dann kannst du mir ja mal ne mail schreiben an H.Kruegerkrueger@web.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sputnik
16.05.2004, 22:02 Uhr

Fahren ohne Lappen

Moin allerseits!
Ich hatte vor Jahren den FS Kl. 3 gemacht. Einige Jahre später kam ich auf den Geschmack, Mopped zu fahren. Fahrschule gesucht, Fahrstunden genommen.
Noch vor der Prüfung hatte ich mein Mopped schon gekauft (günstig geschossen) und konnte es natürlich nicht abwarten.
Also: Mittags in Hamburg mit dem Mopped (angemeldet in Bremen) auf die Piste und ab nach Lübeck, eine alte Freundin besuchen (Hallo Gina!). Komme nachts zurück.
In der City-Nord überholt mich ein Zivilunke, Kelle raus, anhalten.
"Guten Abend, Routinekontrolle,, bitte Führerschein und Kfz-Schein!"
Schluck!!!
Was tun?
Ich wühle also in meinen Taschen und krame erstmal den Kfz-Schein raus.
Suche dann weiter und "finde den FS nicht".
Ich:
"Das ist mir aber peinlich. Der Führerschein muß wohl noch zuhause in Bremen in der Küche liegen. Aber hier ist mein Personalausweis."
Das kleine grüne Männchen schaut sich beides an.
Ich:
"OK, das kostet mich wohl 10 DM. Sagen Sie mir bitte, auf welcher Wache ich morgen den FS vorlegen kann?"
Kleines grünes Männchen:
"Hau ab. Aber nächstes Mal hast Du alles dabei ..."

sputnik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern simiracer
22.05.2004, 23:02 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Habe nun schon viele beiträge gelesen kann mir denn keiner sagen was mich noch erwartet

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fireball
29.05.2004, 20:58 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

"Hey sowas macht doch jeder mal! Aber wahrscheinlich gibts nen Bußbetrag oder sowas. Ich würd gern ma wissen wie das überhaupt mit den Motorollern und Führerscheinen ab 15 is! "

Nö hab ich NIE gemacht. Nur auf Verkehrsübungsplätzen. Und das gibt ein Bußgeld jo.
Und wie meinst du das wie das mit den Motorrollern ab 15 ist?
Wenn du 20 bist und keinen FS hast und du fährst nen MOFA biste am Arsch wegen fahren ohne Führerschein.
Mehr gibts da net zu wissen...es erfolgt dann meistens noch eine Sperre in der man dann keinen FS mehr machen darf.
Ahso und spannend wirds dann natürlich wenn du damit Schaden angerichtet hast oder jemanden verletzt hast...dann ist das ne Straftat im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr und dann kriegt man richtig eine auf die Glocke...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fl1p$tar
30.05.2004, 11:02 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Hallo zusammen!
Ich bin 17, und bin gestern mit dem Auto meiner Eltern gefahren! War bei uns im Dorf und auch mal in der Stadt! Polizei scheint nichts gemerkt zu haben! Problem ist jetzt dass bei dem AUto die KUpllung hängt und es abgeschleppt werden muss. Dadurch war es nicht mehr möglich das ganze vor meinen eltern zu verheimlichen. Ich mache mir jetzt Gedanken, war das wirklich so unverantwortungsvoll? Ich mein, es ging gut, ich bin echt gut gefahren, was hätte denn groß passieren können? Es waren ja auch keine weiten Strecken oder so....Und passieren kann immer was!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fireball
30.05.2004, 13:16 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

"Ich mein, es ging gut, ich bin echt gut gefahren, was hätte denn groß passieren können"

Das ich dir übern Weg gelaufen wäre und meine Karre schrott gefahren hätte.
Ich will nämlich gerne ne neue Motorhaube haben...und da du ja keinen FS hast und somit sowieso am Arsch bist käme mir das ganz gelegen.
Was ansonsten noch groß passieren kann...tjo.
Das fängt an mit kleinen Kindern die gerne mal über die Straße laufen. Du hast wahrscheinlich auch Null Ahnung von Verkehrsregeln und Vorfahrtsregeln.
Darüber hinaus bist du scheinbar zu dämlich Geschwindigkeiten einzuschätzen und die Kräfte die beim Auto wirken. Selbst mit nur 30 km/h kannst du jemanden töten! Aber das geht bei euch Kiddies net innen Kopp sondern ihr wollt ja cool sein und Daniel Kübelböck nachmachen.
das ist übrigens nen spannendes Beispiel was passieren kann ne? Da ihr keine Ahnung habt fahrt ihr einfach drauf los...wie unser lieber Daniel der dann ausm Auto gekratzt werden musste.
Von mir aus hätte er auch verrecken können...nur weil ihr Halbstarken denkt ihr könnt alles könnt ihr noch LANGE nicht alles!

"Und passieren kann immer was! "

Blablabla!
Der Klassiker unter den Spinnern. " Bei jedem kann was passieren egal wie gut er fährt"
Der Spruch hat inzwischen einen Bart und ist dem entsprechend auch schon so alt. Mit ner Ausbildung reagiere ich bestimmt besser als du und kann oftmals noch im letzten Moment ausweichen bzw. abbremsen wo du nur dämlich in der Luft rumstarrst und nicht weisst was du tun musst.

"Es waren ja auch keine weiten Strecken oder so"

Aha. Ich wohne in einer Spielstraße. Wenn ich aus der Einfahrt komme rennen mir schon die Kinder vorn Kühler herum...das sind keine 50 Meter.
Wieder so eine dämliche Aussage!

" Polizei scheint nichts gemerkt zu haben!"

Wenn ich wüsste wie du heisst und wo du wohnst würde ich den Sheriffs mal nen Tipp geben von dir...sowas kotzt nämlich nur an wie man sich so wohl dabei fühlen kann wenn man ilegal Auto gefahren ist und noch dazu in einem Dorf UND in einer STADT!!!

"Problem ist jetzt dass bei dem AUto die KUpllung hängt und es abgeschleppt werden muss. Dadurch war es nicht mehr möglich das ganze vor meinen eltern zu verheimlichen."

Nö das ist kein Problem. Hoffentlich kriegste was auf die Glocke und ziehst deine Lehre daraus...

Nun kannste heulen weil ich beleidigend war oder du akzeptierst es halt. Dein Verhalten ist unhaltbar und ich hoffe das du die da änderst...

@ Angry
Bitte nehm den Jungen nich in Schutz wie du das sonst immer tust ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fl1p$tar
30.05.2004, 13:49 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

man muss auch ma unvernünftige sachen machen, ich geb zu besonders klug wars nicht von mir! aber hast du in deiner jugend immer nur kluge sachen gemacht? das ganze hätte man auch freundlsicher sagen können! ich bin sicher kein kiddi was daniel kübelböck nachahmt lol, ich hat einfach mal lust auto zu fahren =) ich versteh deinen satndpunkt, aber kannst ja auch ma versuchen meinen zu verstehen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fl1p$tar
30.05.2004, 13:54 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

Ich hab daraus gelernt, auch ohne Polizei,und werde sowas sicher nicht nochmal machen! frage lieber nicht wieviel ärger ich von meinen eltern bekommen hab!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fireball
30.05.2004, 13:57 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

"aber hast du in deiner jugend immer nur kluge sachen gemacht?"

Nö hab ich auch net. Hab ich auch nie behauptet. Aber ich habe NIE das Auto meines Vaters genommen und bin damit durch die Gegend gefahren.
Und es gibt wenig Dinge die noch gefährlicher sein können...glaubs mir einfach.
Selbst Ladendiebstahl ist dagegen noch Kinderkacke auch bei hohen Summen.

"ich hat einfach mal lust auto zu fahren =) "
Jo unser lieber Daniel auch. Trotzdem isser am LKW fast draufgegangen...

"aber kannst ja auch ma versuchen meinen zu verstehen! "
Welchen Standpunkt soll ich da verstehen? Den das du dich nicht einen blassen Schimmer darum kehrst was hätte passieren können?
Aber ok...
Ich hab hier was für dich gefunden was dir den Kopf klären soll über das was passieren kann wenn man Alkohol trinkt. Hat zwar mit dir direkt nischt zu tun aber ich will dir halt nur mal zeigen welche Kräfte sich da entwickeln und wie man danach aussehen kann : http://www.astridgonsior.de/alkohol.htm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
30.05.2004, 14:37 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

»Und es gibt wenig Dinge die noch gefährlicher sein können...glaubs mir einfach.
Selbst Ladendiebstahl ist dagegen noch Kinderkacke auch bei hohen Summen.«


Da kann ich Fireball nur recht geben.

Ich habe beruflich schon genug Unfälle und deren schlimme Folgen sehen müssen, die aufgrund von jugendlichem Leichtsinn auch von jungen Fahranfängern (mit Führerschein) entstanden sind. Die Bilder bekommt man nie mehr aus dem Kopf. Und es ist auch alles andere als leicht, wenn man die Eltern aufsuchen muß, um mitzuteilen, dass Sohn oder Tochter im Krankenhaus ist oder noch Schlimmeres.

Man macht sich als Jugendlicher sicherlich noch nicht so viele Gedanken, was alles passieren kann oder denkt, dass einem selber sowas nicht passieren kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
30.05.2004, 16:00 Uhr

zu: Fahren ohne führerschein!

»... ich hat einfach mal lust auto zu fahren =)«

Also unabhängig davon, wie "schlimm" deine Spritztour jetzt wirklich war, das ist ja wohl ein saudummes Argument bei einer Sache, die für dich und auch viele andere mit einigem Risiko verbunden war. Ich will jetzt net übermäßig mit dem Zeigefinger fuchteln, das machen eh schon andere (hier IMHO völlig zu Recht), aber da frag' ich mich auch, welchen Standpunkt man hier verstehen soll. "Wenn ich zu was Lust habe, dann mach ich's einfach, über die Konsequenzen denk' ich vielleicht nachher nach"?

»Dadurch war es nicht mehr möglich das ganze vor meinen eltern zu verheimlichen.«

Hier muss ich mal sagen: Gut so.

»Ich mein, es ging gut, ich bin echt gut gefahren, was hätte denn groß passieren können?«

Dass du einen Unfall hast? Du musst nicht mal dran schuld sein und hast trotzdem wirklich jede Menge Sch... am Hals. Und so gut fährt niemand, dass er/sie einen Unfall garantiert vermeiden kann.

Es reicht, dass du an der roten Ampel stehst und es fährt dir jemand hinten rein. Viel Spaß beim Austauschen der Lenkerdaten.

Gruß,
Mike

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Auf einen Stau

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus