Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern basti123
12.04.2015, 13:04 Uhr

Führerschein kommt nicht!

Im Januar habe ich die Prüfung bestanden und einen vorläufigen Führerschein bekommen. Dieser läuft nächste Woche ab und ich habe bis jetzt nicht den richtigen per Post bekommen...
Was soll man da tun?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
14.04.2015, 09:05 Uhr

zu: Führerschein kommt nicht!

Hallo!

Ich hätte da schon mal bei der Führerscheinstelle angerufen bzw. mich an meine Fahrschule gewandt, um zu erfahren, woran es liegt, dass der Führerschein noch nicht da ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

- Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Zu schnelles Fahren

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An unübersichtlichen Straßenstellen

An Fußgängerüberwegen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren