Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hotti
08.04.2013, 13:40 Uhr

Umschreibung möglich?

Ich lebe seit 9 Jahre in Ungarn, habe ungarische Aufenthaltsgenehmigung und ungarischen Ausweis. Mein französischer Führerschein wurde mir in Spanien gestohlen, daraufhin beantragte ich mit den Papieren der französischen und spanischen Behörde mir einen neuen Führerschein hier in Ungarn auszustellen, was nach Prüfung meiner Unterlagen auch geschah. Ich bin aber noch in Deutschland gemeldet, will nun zurück nach Deutschland. Meine Frage ist, wird mein ungarischer Führerschein problemlos anerkannt oder umgeschrieben oder muß ich mich erst in Deutschland abmelden ( für 6 Monate) um mich dann wieder anzumelden um meinen Führerschein umzuschreiben. Ich bin im Besitz des Führerscheins der Klasse B, A1, T,M, seit 1991. In Ungarn muß ich alle 3 Jahre zur ärztlichen Untersuchung weil ich über 65 Jahre bin. Wer kann mir eine Auskunft geben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juice20
21.10.2014, 12:35 Uhr

zu: Umschreibung möglich?

Die Umschreibung ist meistens sehr einfach. Kuck doch mal hier, da steht welche Unterlagen man braucht und wie es abläuft:
http://www.bussgeldkataloge.eu/eu-fuehrerschein.html

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht